Grafiken können nicht per copy und paste eingefügt werden.

orpheus

Re: Grafiken können nicht per copy und paste eingefügt werden.

Beitrag von orpheus »

Doch, das gibt es leider und verhindert flüssiges Arbeiten. Nach Umstieg von Windows und bewusster Entscheidung für SoftMaker sehr frustrierend.
Bei mir: Linux Mint, SoftMaker Office 2024:
- Copy & Paste: kein Einfügen, es erscheint nur der Dateipfad
- Drag & Drop: Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen von [Dateipfad] (Pfad nicht gefunden)
Wie ist das zu lösen?
Danke!
gian99

Re: Grafiken können nicht per copy und paste eingefügt werden.

Beitrag von gian99 »

orpheus hat geschrieben: 14.10.2025 19:10:13 Doch, das gibt es leider und verhindert flüssiges Arbeiten. Nach Umstieg von Windows und bewusster Entscheidung für SoftMaker sehr frustrierend.
WEnn das tatsächlich so wäre, würde ich Softmaker Office NX nicht schon seit unzähligen Jahren mit Freude verwenden. Ich habe schon einige Handbücher mit vielen Bildern und Grafiken geschrieben, auch Berichte mit Bildern usw. Beispiel mit Textmaker (soeben schnell gemacht):

QCVDSmIfTo.png
QCVDSmIfTo.png (501.57 KiB) 33 mal betrachtet

Dasselbe gilt auch für meine Planmaker-NX Tabellen für über 140 Modelleisenbahnloks:

PlanMaker_wOX4BwU0uU.png
PlanMaker_wOX4BwU0uU.png (450.94 KiB) 33 mal betrachtet

Mit den aktuellen NX Versionen wurde das ausrichten der Bilder weiter verbessert, was mich speziell freut.

Würde das in Softmaker tatsächlich nicht gehen, hätte ich schon längstens zu einer anderen Software gewechselt. Warum es bei Dir scheinbar nicht geht, muss andere Gründe haben - welche? Keine Ahnung.
Herzliche Grüsse

Gian
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“