Nach Zeilenumbruch während des Schreibens nichts lesbar

KSI

Re: Nach Zeilenumbruch während des Schreibens nichts lesbar

Beitrag von KSI »

> "Es scheint, dass Sie PlanMaker 2018 und nicht PlanMaker 2021 verwenden. "

Tatsächlich! Sie haben recht..

Deshalb war ich auch mal kurz der Meinung, dass das Problem mit xlsx - Dateien nicht besteht: Diese sind in Windows mit Planmaker 2021 verknüpft. Während dagegen die anderen Dateiendungen mit Planmaker 2018 verknüpft sind. Das mit dem Verknüpfen der Dateiendungen zu einer Standardanwendung ist unter Windows10 ohnehin ein wenig zum Haare raufen..

Aber ja, danke für den Hinweis. Dann werde ich das Planmaker 2018 im nächsten Jahr deinstallieren. Jetzt in diesem Jahr ist mir die Gefahr zu groß, dass da bei meinen noch so vielen zu erstellenden Abrechungen etwas schiefläuft oder unbemerkt anders funktioniert..

Also nochmals danke..

Die beiden Programme sehen sich aber auch SEHR ähnlich... auch vom Logo her..
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Nach Zeilenumbruch während des Schreibens nichts lesbar

Beitrag von SuperTech »

Wir haben sie aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit fast gleich gehalten, damit sich die Benutzer daran erinnern und in den verschiedenen Versionen von derselben Stelle aus auf die verschiedenen Optionen zugreifen können.

Es gibt einen Unterschied bei den Logos. :)

Wenn Sie SoftMaker Office 2018 nicht deinstallieren möchten, können Sie die Oberfläche in schwarz ändern usw., damit Sie es erkennen können, wenn Sie es versehentlich öffnen. Außerdem sollten Sie Ihre Datei einmal in SoftMaker Office 2021 öffnen, dann wird immer die zuletzt verwendete Version geöffnet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“