Wayland allgemein
Wayland allgemein
Ich benutze Ubuntu 24.04.1 LTS und habe Probleme mit Wayland und Planmaker, nach ein paar Klicks mit der Maus auf verschiedene Zellen wird nicht mehr die richtige Zelle ausgewählt. Unter X11 habe ich keine Probleme mit Planmaker.
Re: Wayland allgemein
Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem geschildert haben. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den neuesten Grafiktreiber verwenden. Wenn nicht, installieren Sie bitte den neuesten Grafiktreiber und überprüfen Sie dann. Dieses Problem hängt mit dem Grafiktreiber oder der Grafikkarte zusammen.
Hallo,
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich verwende die LTS Version von Ubuntu, deshalb möchte ich den Aktualisierungspfad der Grafikkarte nicht verlassen. Mit X11 läuft alles wie gewohnt, ich habe meine Rechner auf X11 umgestellt, es ist besser zu konfigurieren als Wayland (zB xrandr).
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich verwende die LTS Version von Ubuntu, deshalb möchte ich den Aktualisierungspfad der Grafikkarte nicht verlassen. Mit X11 läuft alles wie gewohnt, ich habe meine Rechner auf X11 umgestellt, es ist besser zu konfigurieren als Wayland (zB xrandr).
Ich habe auch einen Testrechner mit Wayland und Freeoffice, dort läuft microOS, Kalpa und Wayland. Dort tritt das Problem nicht auf.