Wayland allgemein

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
BigR

Wayland allgemein

Beitrag von BigR »

Ich benutze Ubuntu 24.04.1 LTS und habe Probleme mit Wayland und Planmaker, nach ein paar Klicks mit der Maus auf verschiedene Zellen wird nicht mehr die richtige Zelle ausgewählt. Unter X11 habe ich keine Probleme mit Planmaker.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Wayland allgemein

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem geschildert haben. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den neuesten Grafiktreiber verwenden. Wenn nicht, installieren Sie bitte den neuesten Grafiktreiber und überprüfen Sie dann. Dieses Problem hängt mit dem Grafiktreiber oder der Grafikkarte zusammen.
BigR

Beitrag von BigR »

Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort. Ich verwende die LTS Version von Ubuntu, deshalb möchte ich den Aktualisierungspfad der Grafikkarte nicht verlassen. Mit X11 läuft alles wie gewohnt, ich habe meine Rechner auf X11 umgestellt, es ist besser zu konfigurieren als Wayland (zB xrandr).
BigR

Beitrag von BigR »

Ich habe auch einen Testrechner mit Wayland und Freeoffice, dort läuft microOS, Kalpa und Wayland. Dort tritt das Problem nicht auf.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)“