Remote desktop mit SCRCPY und ethernet adapter

Antworten
Peter Gamma
Remote desktop mit SCRCPY und ethernet adapter

Beitrag von Peter Gamma »

Softmaker für Android ist gut an Touchscreens und Telefonbildschirme geeignet. Ich begann Softmaker für Android mit Dateien zu verwenden, die aus Datenschutzgründen auf einer externen SD-Karte gespeichert waren.

viewtopic.php?t=35322

Die SD-Karte kann problemlos mit Veracrypt verschlüsselt werden. Und Ihre privaten Daten befinden sich auf Ihrer verschlüsselten SD-Karte und nirgendwo sonst. Die SD-Karte kann mit Ihrem Android-Telefon und Ihrem PC verwendet werden.

Ich hatte lange Zeit keine gute Lösung für einen Remote-Desktop für Android gefunden. Bis er SCRCPY fand.

https://youtu.be/owijYeRAlEw

Wenn ich jedoch einen SD-Kartenleser an den USB-Anschluss seines Telefons anschließt, kann er SCRCPY nicht über USB verwenden, wie im obigen Video beschrieben.

Ich testete einen USB-Adapter mit Ethernet Anschluss, SD card reader und Ladeanschluss für das Android-Telefon. Und wie toll, all diese Optionen funktionierten sofort mit seinem Android-Telefon. Eine USB-SD-Karte mit einem Kartenleser in ein Android-Telefon ein- und auszustrecken und sie dann in einen PC einzustecken, ist für den alltäglichen Gebrauch nicht sehr komfortabel. Also suchte ich nach einer Alternative. SCRPI funktioniert auch über WLAN. Hier haben wir eine Anleitung, wie man das aktiviert:

https://youtu.be/pchJpGqq2QA

Ich habe sie getestet. Ich fragte mich ob er diese Anleitung auch mit meinem USB-Adapter über Ethernet verwenden kann. Und wie toll, es hat funktioniert. Das Android Telefon kann jetzt eine professionelle Schreibmaschine sein, die auch von seinem PC aus gesteuert werden kann. Und Softmaker für Android implementiert die gesamte Desktop-Funktionalität.

Aus Datenschutzgründen vermeide ich WLAN so weit wie möglich. Und ich bin froh für mein Android-Telefon ein ethernet Dock gefunden zu haben dass ich über ethernet Kabel an meinen Router anschließen und über SCRCPY steuern kann. SCRCPY ist eine großartige Lösung. Nach einigen Tests läuft es sehr stabil. Und die PC-Tastatur und -Maus funktionieren hervorragend, um damit mit Softmaker Office für Android zu schreiben.

Ich hoffe dieser Beitrag ist auch für andere Softmaker für Android Anwender hilfreich.
The goal of the Meditation Research Institute Switzerland (MRIS) is to study the effect of practicing meditation on physiological parameters.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX für Android (allgemein)“