schnelles Überarbeiten von Dokumenten

Antworten
mkrueger

schnelles Überarbeiten von Dokumenten

Beitrag von mkrueger »

Ich muss sehr häufig Dokumente prüfen und dabei diverse Punkte im wahrsten Sinne des Wortes abhaken, hervorheben, durch-/unterstreichen und kleine Bemerkungstexte eingeben. Der eigentliche Text soll dabei nicht verändert werden, die Ergänzungen sollten quasi wie eine Folie / separate Ebene über das PDF-Dokument gelegt werden und dann änderungssicher gespeichert werden können (wir drucken dazu das Dokument über den Microsoft PDF Drucker). Die Bemerkungstexte sollen direkt in das Dokument eingebunden sein und nicht nur als Notizzettel. In der Firma nutzen wir hierfür die kostenlose Acrobat-Version. Ähnliches bietet PDF-Xchange von Tracker Software.

Gibt es für FlexiPDF hierfür auch eine schnelle und einfache, vergleichbare Möglichkeit? Am liebsten wäre die Ablage in einer separaten Tool-Box oder eben als normales, frei definierbares Icon in der Leiste und ansprechbar über die rechte Maustaste und Short-Keys. Ein möglichst schneller Wechsel zwischen den Werkzeugen ist hier das Stichwort. Vielleicht habe ich es einfach nur noch nicht gefunden.

Ich nutze aktuell FlexiPDF Pro 2022 - würde dafür auch auf die neue Version upgraden.

Danke. :)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: schnelles Überarbeiten von Dokumenten

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ja, in FlexiPDF 2025 gibt es die Funktionen „Änderungen verfolgen“ und „Kommentieren“.

Um diese Funktionen auszuprobieren, installieren Sie bitte FlexiPDF 2025 und aktivieren Sie die 30-tägige Testversion.

Sie können Notizen hinzufügen und die Funktion „Änderungen verfolgen“ über den Befehl „Überprüfen“ im Menüband aktivieren.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“