Für ein Plakat möchte ich eine Standartschrift von Textmaker in eine Dekorschrift "umgestalten" und als eps- oder ai-Datei zum Plotten geben. Zur Verdeutlichung habe ich ein Objekt in Textmaker erstellt, dass annähernd mein Wunschlayout zeigt
Letzendlich soll jeder Buchstabe eine schwarze Außenlinie haben, einen Farbverlauf entlang der Außenlinie nach innen nach Weiß.
Oder gibt es ein Programm, mit dem ich das einfacher bewerkstelligen kann? Da ich diese Funktion nur einmalig brauche, scheiden Bezahlprogramme für mich aus.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Andreas
Dekorschrift mit Farbverlauf erstellen.
Re: Dekorschrift mit Farbverlauf erstellen.
Soll das in etwa so aussehen?
Wurde in Textmaker mit WordArt erstellt. Allerdings wird es mit dem Export in Vektorformat schwierig.
Als kostenloses Programm würde sich dafür Inkscape anbieten.
Wurde in Textmaker mit WordArt erstellt. Allerdings wird es mit dem Export in Vektorformat schwierig.
Als kostenloses Programm würde sich dafür Inkscape anbieten.
So etwas habe ich in in TMW auch entdeckt. Das ist leider nicht das, was ich möchte. Meine Suche im Internet hat bisher leider auch kein passendes Beispiel gefunden. Mit den kostenlos verfügbaren Programmen (Gimp, Incscape, Krita, usw) ist es mir auch nicht gelungen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf....
Stell die doch hier ein. Da hat man eine bessere Vorstellung wie die Schrift aussehen soll.Zur Verdeutlichung habe ich ein Objekt in Textmaker erstellt, dass annähernd mein Wunschlayout zeigt