Hallo,
ich nutze SMO2024 und habe wegen der KI mal NX lizenziert. Aber auf dem Rechner mit NX Universal ist nun der Formeleditor inaktiv.
Ist da was falsch gelaufen oder ist der Formeleditor in NX weggefallen?
VG!
Formeleditor in NX Universal? [Problem gelöst]
Formeleditor in NX Universal? [Problem gelöst]
Zuletzt geändert von janus_pl am 14.11.2024 10:54:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Formeleditor in NX Universal?
Bei mir meldet sich der Formeleditor bei Aufruf über die Symbolleiste (ja, ich benutze das klassische Menü) mit einer unregistrierten MathType-Version. Ich kann aber den ururalten Formeleditor für Textmaker aus dem Programmverzeichnis noch unmittelbar aufrufen. Ob ich die exe-Datei aus früheren Versionen von Textmaker übernommen habe oder sie mitgeliefert wurde, weiß ich nicht. Die Einbindung des uuuuralten Formeleditors in Textmaker wurde nach meiner Erinnerung zu früheren Versionen von Textmaker ausführlich im Forum beschrieben. Habe ich leider alles vergessen (ich komme aus Hamburg und bin noch etwas älter als unser vergesslicher ehemaliger Bürgermeister). Wenn ich (selten) einen Formeleditor mit Textmaker benutze, dann nehme ich Fremdprodukte: MathCast oder MathMagic light. --- Hilft nicht viel --- Hoffentlich können andere besser Hilfe geben.
- Dateianhänge
-
- Formeleditor.PNG (135.69 KiB) 295 mal betrachtet
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
-
Ich habe noch ein wenig herumgespielt.
Und ich hoffe, die Spielerei mit Softmaker fremden Programmen befremdet hier niemanden.
Mir erscheint das kostenlose MathMagicLite im Funktionsumfang zumindest für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
Es soll für Anwender von MathType leicht zu bedienen sein, da ähnlich und weitgehend kompatibel.
Mit einem Aufruf aus der Symbolleiste, die ich mit einem benutzerdefinierten Eintrag dazu erweitert habe,
lässt sich MathMagic problemlos von Textmaker aufrufen. Die erzeugte Formel konnte ich per Drag&Drop über die
Zwischenablage in mein Textmakerdokument einfügen. (Bild anbei)
Gute Nacht!
Und ich hoffe, die Spielerei mit Softmaker fremden Programmen befremdet hier niemanden.
Mir erscheint das kostenlose MathMagicLite im Funktionsumfang zumindest für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
Es soll für Anwender von MathType leicht zu bedienen sein, da ähnlich und weitgehend kompatibel.
Mit einem Aufruf aus der Symbolleiste, die ich mit einem benutzerdefinierten Eintrag dazu erweitert habe,
lässt sich MathMagic problemlos von Textmaker aufrufen. Die erzeugte Formel konnte ich per Drag&Drop über die
Zwischenablage in mein Textmakerdokument einfügen. (Bild anbei)
Gute Nacht!
- Dateianhänge
-
- MathmagicLite.PNG (179.67 KiB) 288 mal betrachtet
Carsten
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Hallo Carsten
danke für die interessante Alternative. Werde ich mir definitiv mal ansehen.
Das ursprüngliche Problem konnte ich lösen.
Mit einer Neuinstallation. Aber das war nicht einfach - die aufploppende Fehlermeldung [/img]muss man erst dreimal mit OK bestätigen, damit es durchläuft [gefunden im Forum von Freeoffice]
VG!
danke für die interessante Alternative. Werde ich mir definitiv mal ansehen.
Das ursprüngliche Problem konnte ich lösen.
Mit einer Neuinstallation. Aber das war nicht einfach - die aufploppende Fehlermeldung [/img]muss man erst dreimal mit OK bestätigen, damit es durchläuft [gefunden im Forum von Freeoffice]
VG!
Re: Formeleditor in NX Universal? [Problem gelöst]
27.08.2024: Revision 1218
Windows: Keine lästigen Syspin-Warnungen mehr
Windows: Keine lästigen Syspin-Warnungen mehr