Mein System: macOS 15.0.1, TextMaker NX Universal (rev S1218.0826) 64bit
Liebe SoftMaker,
seit einigen Tagen erlebe ich, dass sich das Fenster von TextMaker ohne mein Zutun auf volle Bildschirmgröße verändert. Ein Video liegt bei. Ich habe hier in TextMaker einen Bereich markiert, um ihn in Presentations zu kopieren. Ich will mit cmd-C kopieren, drücke die cmd-Taste und das Fenster vergrößert sich. Der Rechner wurde vor ca. einer Stunde gestartet.
Ähnliches hatte ich letzte Tage schon erlebt. Das Fenster springt ohne eine erkennbare Aktion meinerseits auf größtmögliche Fenstergröße. Ich habe zwar die Hand an der Maus, aber mache nichts.
Was ist hier los?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
Selbstständige Änderung der Fenstergröße
-
Re: Selbstständige Änderung der Fenstergröße
Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber wir können dieses Problem nicht reproduzieren.
Möglicherweise liegt das Problem an den Einstellungen. Führen Sie daher bitte die folgenden Schritte aus:
1. Schließen Sie alle SoftMaker-Anwendungen.
2. Benennen Sie den Ordner „Documents/SoftMaker/Settings“ um.
3. Öffnen Sie das Programm und aktivieren Sie das Problem.
4. Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, deinstallieren Sie SoftMaker Office bitte vollständig.
5. Starten Sie Ihren Computer neu.
6. Laden Sie SoftMaker Office erneut herunter, installieren Sie es und aktivieren Sie das Problem.
Möglicherweise liegt das Problem an den Einstellungen. Führen Sie daher bitte die folgenden Schritte aus:
1. Schließen Sie alle SoftMaker-Anwendungen.
2. Benennen Sie den Ordner „Documents/SoftMaker/Settings“ um.
3. Öffnen Sie das Programm und aktivieren Sie das Problem.
4. Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, deinstallieren Sie SoftMaker Office bitte vollständig.
5. Starten Sie Ihren Computer neu.
6. Laden Sie SoftMaker Office erneut herunter, installieren Sie es und aktivieren Sie das Problem.