Presentations speichert mehrspaltige Inhalte nicht

Antworten
Manfred M

Presentations speichert mehrspaltige Inhalte nicht

Beitrag von Manfred M »

Nach dem Öffnen eines Dokuments mit mehrspaltigen Folien (Start → Spalten) werden die Folien wieder einspaltig angezeigt. Dieses Feature ist also leider ohne Funktion.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Presentations speichert mehrspaltige Inhalte nicht

Beitrag von SuperTech »

Wir können dieses Problem nicht reproduzieren. Bitte senden Sie uns die Datei, bei der dieses Problem auftritt, und teilen Sie uns mit, woher Sie wissen, dass es sich um eine Datei mit mehreren Spalten handelt.

Wenn es sich um eine private Datei handelt, senden Sie sie bitte mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
Manfred M

Beitrag von Manfred M »

Dass sich es um eine Datei mit mehreren Spalten handelt weiß ich daher so genau, weil ich sie selbst erstellt habe. Das Problem tritt bei mir mit jeder selbst erstellten Datei auf. Nach dem Speichern ist es mit der Mehrspaltigkeit vorbei.

Anbei eine soeben erstellte Testdatei.
(Presentations Professional 2024 (rev S1218.0824) 64bit @ Ubuntu 22.04 LTS)
Dateianhänge
ZweiSpalten.pptx
(42.07 KiB) 219-mal heruntergeladen
FUM

Beitrag von FUM »

Ich kann das Problem bestätigen.
Ist beim Test auch unter Windows so (egal um man es im Powerpoint- oder Presentations-Format abspeichert).
Beim erneuten Öffnen der Datei sind die Spalten weg.
Nur zur Sicherheit: es sind die Spalten innerhalb eines Textplatzhalters (anwählbar über "Objekt") gemeint und nicht ein zweispaltiges Folienlayout mit zwei Platzhaltern nebeneinander.
FUM

Beitrag von FUM »

Ergänzung: Erstelle ich die Datei z.B. in Impress von Libreoffice und bearbeite sie dann in Presentations bleiben merkwürdigerweise die Spalten auch beim Abspeichern erhalten.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Datei mit dem Beispiel. Ich konnte das Problem reproduzieren und habe die Details zur weiteren Überprüfung weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Linux“