Der Nachfolger der Ribbons...

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
pefunk
Beiträge: 507
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

Beitrag von pefunk » 30.08.2020 10:31:00

greifenklau hat geschrieben:
28.07.2020 17:55:15
...
Nicht, dass man alte Hasen, Profis genommen hätte, Leute, die tagtäglich Office im Einsatz hatten - nein, DAU´s. Und das kam dabei raus.
Ich weiß jetzt nicht, wer dieses Mal beratend dabei gestanden hat, aber ....
Wenn ich mir die Marktanteile anschaue, scheint es sehr viel mehr DAUs als Nerds zu geben.

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2662
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

Beitrag von Jossi » 30.08.2020 15:49:49

Um das zu festzustellen, brauche ich keine Marktanteile, da muss ich mich nur in meinem Bekanntenkreis umsehen... :wink:

Gian
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2020 11:16:39

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

Beitrag von Gian » 04.11.2020 11:54:49

Hallo,
umsteigewillig hat geschrieben:
24.07.2020 13:02:44
Ich gehöre ja eh zu den Menschen, die SoftMaker Office vor allem deshalb nutzen, weil man in ihm die vor allem funktionierenden Symbolleisten anstelle dieser Schrottribbons aktivieren kann.
Ich gehöre auch zu dieser "Sorte". Das ist ja auch der Grund, dass ich mich wieder von MS-Office verabschiedet habe und zu Softmaker zurückgekehrt bin, auch weil Softmaker 2021 nach meiner Testreihe besser abschneidet wie MS-Office. In Softmaker kann man wählen, ob man die bestbewährte Menüansicht haben will oder ebenfalls eine Ribbon-Oberfläche, mit welcher man trotz gutem Willen einfach langsamer arbeitet!.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 10 Pro. 64bit (immer aktuellste Version)
Chrome (immer aktuellste Version)
Softmaker 2021

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“