Duden Grammatik?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
pardus
Beiträge: 94
Registriert: 22.08.2014 17:17:04

Duden Grammatik?

Beitrag von pardus »

Hallo.

Gibt es denn auch eine Grammatikprüfung von Duden? Eine Stilprüfung soll doch dabei sein, oder verwechsel ich etwas? Mit Smartchat hab ich eben ein paar extra eingebaute grobe Grammatik-Fehler korrigiert, die Rechtschreibprüfung hat das nicht gesehen.

Ich hab die Dudenprüfung aktiviert, das man das extra machen muss, kenne ich noch von alten Textmakerversionen.
Ich schreibe, also schreibe ich.
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 192
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Duden Grammatik?

Beitrag von CyberJoe »

Hallo,
sieh mal in den Einstellungen nach:
Unter dem Register "Sprache" unten das Häkchen setzen bei "Duden-Korrektor-Grammatikprüfung verwenden" und ggf. noch die Duden-Korrektor-Einstellungen anpassen.

Eigentlich funktioniert das sehr gut!

Viel Glück
Joe(achim)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)“