SmartChat und Übersetzung funktionieren nicht

Antworten
Nullius
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2023 15:34:20

SmartChat und Übersetzung funktionieren nicht

Beitrag von Nullius »

Bei "Übersetzung" erscheint ein Hinweis, dass für diese Funktion eine Internetverbindung notwendig sei, bei SmartChat blitzt der Hinweis "Bitte warten" - kaum erkennbar - auf und es geschieht nichts weiter. Beides tritt unter Windows 10 und Windows 11 auf.
Das Internet ist verbunden, der Zugriff auf die Funktionen unter "Recherche" funktionieren. Unter Linux auf der gleichen Hardware gibt es kein Problem.

Was könnte die Ursache sein?
Eventuell w10Privacy-Einstellungen (die aber sonst noch bei keinem Programm zu Einschränkungen geführt haben)?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3456
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SmartChat und Übersetzung funktionieren nicht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es scheint, dass die Kommunikation mit den jeweiligen Servern blockiert ist.

Dies kann passieren, wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, Ihre Firewall oder Antiviren-/Sicherheitssoftware oder Windows Security die Verbindung mit dem Server blockiert.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“