Speicher in reduzierter Größe

Antworten
McTesch
Beiträge: 120
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Speicher in reduzierter Größe

Beitrag von McTesch »

Hallo, ich habe eine Frage zum Herunterskalieren von Fotos in einem PDF.

Mit Textmaker habe ich ein 20-seitiges Dokument erstellt, das ich mit niedriger Auflösung (96 dpi) in ein PDF verwandle. Gerne würde ich dann in diesem Dokument, das 100 MB schwer ist, die Grafiken in FreePDF komprimieren (in Textmaker selbst ist das Ergebnis mit "Grafiken reduzieren) nicht so richtig gut).
Bei FreePDF ist das laut Produktbeschreibung ja möglich:
Opera Momentaufnahme_2023-01-31_101414_www.getfreepdf.de.png
Opera Momentaufnahme_2023-01-31_101414_www.getfreepdf.de.png (39.27 KiB) 335 mal betrachtet
Nun habe ich die Funktion gefunden, in der man die Datei in komprimierter Form abspeichern kann. Das gelingt tatsächlich auch sehr gut. Die Datei kommt auf eine akzeptable Größe, allerdings mit einem ziemlich gewaltigen Haken: Alle Dateien - bis auf eine, soweit ich sehen kann - stehen Kopf, s. angefügte Datei.
VERBUNDEN - Frühling 2023 Web.pdf
(3.33 MiB) 22-mal heruntergeladen
Gibt es einen Grund dafür? Bzw. welche Einstellung müsste ich vornehmen, damit das nicht passiert? Bei Speichern in reduzierter Größe habe ich die Standardeinstellung verwendet.

Vielen Dank im Voraus.
McTesch
Beiträge: 120
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Re: Speicher in reduzierter Größe

Beitrag von McTesch »

Da widerspricht die Hilfeseite übrigens der Produktbeschreibung:
Opera Momentaufnahme_2023-01-31_101414_www.getfreepdf.de.png
Opera Momentaufnahme_2023-01-31_101414_www.getfreepdf.de.png (39.27 KiB) 331 mal betrachtet
Opera Momentaufnahme_2023-01-31_104706_help.softmaker.com.png
Opera Momentaufnahme_2023-01-31_104706_help.softmaker.com.png (128.36 KiB) 331 mal betrachtet
Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Funktion, einzelne Grafiken zu komprimieren, mir bei meinem Problem weiterhelfen würde.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 2687
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Speicher in reduzierter Größe

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihres Problems. Bitte teilen Sie uns die Originaldatei mit dem Screenshot des Problems mit.
Antworten

Zurück zu „FreePDF 2022 für Windows“