(erledigt) Zotero: Quellen u. Literaturverzeichnis fortführen in Word

Antworten
goodoldboy
Beiträge: 63
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

(erledigt) Zotero: Quellen u. Literaturverzeichnis fortführen in Word

Beitrag von goodoldboy » 08.06.2020 10:00:15

Hallo,

ich hatte im Beta-Forum schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Daher probiere ich es hier nochmal.

TextMaker 2021 erhielt ja eine Anbindung an Zotero.
Nun habe ich eine Datei erstellt, wo die Literatur aus Zotero kommt. Literaturverzeichnis wurde auch erstellt. Alles unter Fedora (Linux).

Dann gehe ich an meinen dienstlichen Laptop (Windows) und möchte unterwegs an meinem Dokument weiterarbeiten. Wenn ich nun eine neue Literatur finde und die hinzufüge, klappt das zwar mit der internen Funktion von Word, jedoch wird Word das nicht in das bereits vorhandene Literaturverzeichnis einfügen.

Fazit: Wenn ich also an zwei Rechnern Literaturdatenbanken abgleichen möchte, muss ich das über Zotero machen, welches auf beiden Systemen installiert sein muss und ich muss ein Zotero-Konto haben, welches die Daten synchronisiert, richtig? Da ich am dienstlichen Rechner nicht über die Rechte zum Installieren von Software verfüge, fällt das schon mal weg.
Zuletzt geändert von goodoldboy am 10.06.2020 13:55:54, insgesamt 1-mal geändert.

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 879
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Zotero: Quellen u. Literaturverzeichnis fortführen in Word

Beitrag von miguel-c » 09.06.2020 21:22:18

Ja, Sie bräuchten Zotero für beide und sie müssten synchronisiert werden.

goodoldboy
Beiträge: 63
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Zotero: Quellen u. Literaturverzeichnis fortführen in Word

Beitrag von goodoldboy » 09.06.2020 21:27:17

Ok, Danke für die Klarstellung. Das ist sehr freundlich.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“