Positionen beim Kopieren in zweites Fenster verändert

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Positionen beim Kopieren in zweites Fenster verändert

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,

System Mac OS 11.5.2, Presentations 1035.

Beispieldatei liegt bei.
Folie 1 ist die Seite aus der Quelldatei. Diese wird in drei Schritten kopiert: zuerst das obere Textfeld, dann das Bild und zum Schluss die Bildunterschrift.
Folie 2 enthalt das Ergebnis, wenn nach dieser Methode innerhalb der gleichen Datei kopiert wird. Hier ist alles OK.
Folie 3 enthält das Ergebnis, wenn die Felder einzeln in die Zieldatei in einem zweiten Fenster kopiert werden. Ich habe diese Seite aus der Zieldatei dupliziert, ausgeschnitten und in diese Datei eingesetzt.
Dateianhänge
Animations-Reihenfolge wird beim Kopieren verändert.pptx
(165.3 KiB) 13-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1795
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Positionen beim Kopieren in zweites Fenster verändert

Beitrag von SuperTech »

Bitte prüfen Sie noch einmal, es gibt keinen Inhalt in Folie 2. Bitte beachten Sie auch diesen Thread, scheint dies ähnlich zu sein?
gerhardpeise
Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Positionen beim Kopieren in zweites Fenster verändert

Beitrag von gerhardpeise »

OK, Folie 2 ist versehentlich leer geblieben. Aber hier ist eine Erklärung des Effekts:
Es gibt unterschiedliches Verhalten beim Kopieren:
- Wenn ich in der linken Seitenleiste eine animierte Folie kopiere und einfüge wird alles richtig kopiert. Die Animationsreihenfolge bleibt auch erhalten.
- Wenn ich eine Animation über 'Bearbeiten - Alles markieren und cmdC' kopiere und in eine leere Folie einfüge, verändert sich die Animationsreihenfolge wie beim Kopieren zwischen zwei Fenstern!
Hier ist das reproduzierbar.
gerhardpeise
Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Positionen beim Kopieren in zweites Fenster verändert

Beitrag von gerhardpeise »

In dem angegebenen Thread hatte ich zwei Probleme angesprochen:
1) Das hier beschriebene Kopierproblem, bisher ungelöst
2) Mein Problem bei der Arbeit mit Foilienmastern, gelöst.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1795
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Positionen beim Kopieren in zweites Fenster verändert

Beitrag von SuperTech »

Wie ich bereits in diesem Thread erwähnt habe, habe ich die Details des Problems bereits an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich Neuigkeiten von unserem Team zu diesem Problem erhalte.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Mac“