Wie kann ich Office 2018 deinstallieren

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Gundolf
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2015 16:19:58

Wie kann ich Office 2018 deinstallieren

Beitrag von Gundolf »

Ich möchte unsere Rechner alle clean haben, auch weil meine Kollegen sonst ins rotieren kommen. Jetzt habe ich auf allen Rechnern Office 2021 installiert, aber auf manchen finde ich keine Möglichkeit 2018 zu deinstallieren. Auch in der Systemsteuerung nicht. Dabei ist 2018 definitiv noch installiert. Bei manchen Rechnern konnte ich 2018 entfernen, aber die Dateien liegen immer noch auf C, habe ich dann manuell gelöscht. Das ist aber auch nicht sehr elegant und ich bin mir nicht sicher ob das jetzt alles so sauber ist.
Warum wird man nicht einfach beim Upgrade gefragt, ob man die alte Version behalten oder entfernen will, so wie das bei den meisten anderen Programmen funktioniert. Ich finde hier sollte SoftMaker unbedingt nachbessern.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Wie kann ich Office 2018 deinstallieren

Beitrag von Gian »

Hallo,

Um meine PCs sauber zu halten, verwende ich das Uninstall-Tool. Damit kann man auch (wenn man weiss, was man tut) viele andere Dinge entfernen bzw. deinstallieren.

Damit können auch Reste entfernt werden, die bei normalen Deinstallationen z.B. in der Registry) stehen bleiben.

Dieses Programm hat sich schon mehrfach bewährt.
Warum wird man nicht einfach beim Upgrade gefragt, ob man die alte Version behalten oder entfernen will, so wie das bei den meisten anderen Programmen funktioniert.
Das ist heute nur noch selten der Fall, weil es besser ist, eine alte Version vorerst stehenzulassen, denn man weiss ja nie, ob man es nochmals braucht. Braucht man es wirklich nicht mehr, dann mit dem Uninstall-Tool entfernen.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“