2 Seiten nebeneinander sehen

Fragen und Antworten zu FlexiPDF 2019 für Windows
Antworten
makai
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2017 10:31:58

2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von makai » 18.07.2020 00:36:02

auf einem breiteren Bildschirm -- wie kann man 2 Seiten nebeneinander sehen? Danke...

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 691
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von SuperTech » 18.07.2020 04:34:06

Diese Möglichkeit, mehrere Seiten einer Datei in einzelnen Fenstern anzuzeigen, steht in FlexiPDF 2019 nicht zur Verfügung.

Danke

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2634
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von Jossi » 18.07.2020 12:39:20

Gemeint war wohl nicht die Möglichkeit, Seiten einer Datei in mehreren Fenstern anzuzeigen, sondern die von anderen PDF-Viewern bekannte Zweiseitenansicht in einem Fenster. Die steht aber in FlexiPDF leider auch nicht zur Verfügung.
Vermutlich haben sich die Entwickler gedacht, bei einem Programm, das primär der Bearbeitung von PDFs dient, sei das nicht so wichtig. Wäre es aber doch, zum Beispiel, um die Positionierung von Textrahmen auf gegenüberliegenden Seiten angleichen zu können.

makai
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2017 10:31:58

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von makai » 19.07.2020 09:43:42

Vielen Dank Jossi; ja, genau. Die Idee, ein Programm als Editor zu nehmen und ein anderes als Viewer ist mir bislang noch nicht gekommen... ;-)

Einer-von-Millionen
Beiträge: 281
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von Einer-von-Millionen » 19.07.2020 11:38:45

Eigentlich halte ich mich fern, die eigene Meinung zu posten. Was FlexiPDF betrifft war ich immer wieder hin- und hergerissen gewesen. Nun führt es nur noch ein Schattendasein, weil es bezahlt ist.
In diesem Post oder z.B. auch in https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=307&t=26660 gesagtes, disqualifizieren es für mich. Die altbackene Oberfläche ist noch zu verschmerzen. Zurechtgefunden in deren Bedienung habe ich mich nie. Als Viewer nicht brauchbar. Sehr große pdf bearbeiten dauert ewig, stürzt dabei auch gern mal ab. Der Flexi PDF-Drucker spinnt hin und wieder.
Fazit: Das Preis / Leistungsverhältnis passt -wie gesagt alles hier meine persönliche Meinung- gar nicht. Da hilft es auch nicht, dass ich es auf drei Computern nutzen kann.

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2634
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von Jossi » 19.07.2020 12:26:52

FlexiPDF hat seine Macken und Unvollkommenheiten, keine Frage, und die Benutzeroberfläche ist weder sonderlich übersichtlich noch sonderlich intuitiv. Es als bloßen Viewer zu verwenden, wäre totaler Overkill, dafür gibt es viele weitaus schnellere und komfortablere Programme. Ich habe auch anfangs nicht recht gewusst, was ich damit anfangen sollte, bis sich allmählich die Verwendungsmöglichkeiten einstellten. Und jetzt muss ich feststellen, dass FlexiPDF sehr vieles kann, was kein anderes mir bekanntes PDF-Programm kann, siehe hier.

Einer-von-Millionen
Beiträge: 281
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von Einer-von-Millionen » 19.07.2020 12:53:46

Jossi hat geschrieben:
19.07.2020 12:26:52
... dass FlexiPDF sehr vieles kann, was kein anderes mir bekanntes PDF-Programm kann, siehe hier.
Hallo Jossi,
ja, in Teilen stimme ich zu - unbrauchbar ist FlexiPDF definiv nicht. Allerdings ist für mich die Diskussion unter dem Link eher ein Kontra statt ein Pro.
Ich hätts lassen sollen. Jeder findet seinen Frieden mit seinem bevorzugten Set an Werkzeugen. Die Auswahl ist schließlich breit aufgestellt. Das ist gut so, die Welt ist bunt. Genießen wir den Sonntag.

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2634
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von Jossi » 19.07.2020 23:27:15

So soll es sein. =D>

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 691
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 2 Seiten nebeneinander sehen

Beitrag von SuperTech » 21.07.2020 14:13:31

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diesen Feature Request of two page view an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“