Interaktive Textfelder mit flexibler Schriftgröße

Fragen und Antworten zu FlexiPDF 2019 für Windows
Antworten
niwi
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020 12:06:06

Interaktive Textfelder mit flexibler Schriftgröße

Beitrag von niwi » 21.05.2020 12:22:03

Ich suche nach einer Möglichkeit in Textbox-Formularfeldern die Textgröße automatisch so anzupassen, dass der gewünschte Textumfang eingegeben werden kann. Im Handbuch habe nur die Lösung von Seite 24 gefunden. Diese funktioniert jedoch allenfalls bei regulären Textfeldern, nicht aber bei Formularfeldern. Gibt es diese wichtige Funktion etwa nicht?

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 691
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Interaktive Textfelder mit flexibler Schriftgröße

Beitrag von SuperTech » 30.05.2020 12:32:43

Dazu schlage ich im Formular-Textfeld die beste Option vor, unter Textfeld-Eigenschaften > Optionen > "Mehrzeiliges Textfeld" und "Langtext blättern" zu aktivieren. Auf diese Weise können Sie die dynamische Länge des Textes eingeben, und der Text wird mit den gleichen Schrifteinstellungen sein, so dass er auch gut aussieht.

Danke

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“