Erzeugungsbug beim FlexiPDF 2019 Pro

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2019

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Schildkroede
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2018 17:36:33

Erzeugungsbug beim FlexiPDF 2019 Pro

Beitrag von Schildkroede » 22.02.2019 18:42:34

Sehr geehrtes Softmakerteam,
ich habe die gleichen Schritte einmal mit FlexiPDF 2017 Pro und FlexiPDF 2019 Pro durchgeführt.
Ich habe das Programm Mozilla Thunderbird geöffnet. Mir eine E-Mail geöffnet die ich in eine PDF-Datei umgewandelt haben wollte.

Mit der FlexiPDF 2017 Pro-Version klappte das einwandfrei. Ich Ging auf Drucken. Wählte den Drucker FlexiPDF. Ich habe das Vorschaubild der PDF-Datei mit dem Namen "Untitled" einfach als PDF-Dokumkent mit dem von mir gewählten Namen abgespeichert und es fehlte kein Text.

Bei der FlexiPDF 2019 Pro-Version habe ich dei gleiche Prozedur gemacht.

Da fehlte der Text, nach dem ich das PDF-Dokument mit dem von mir gewählten Namen abgespeichert hatte. Hätte ich als unerfahrener Nutzer die Datei geschlossen und mit dem Acrobat Reader Angeschaut, währe sofort eine beschwerde an euch gegangen, ob das ein Bug ist. Das das Vorschaubild der PDF-Datei mit dem Namen "Untitled", wo der Text noch Komplett angezeigt wurde, 90% des Textes nach dem Abspeichern fehlen.

Wo ich durch "Ausprobieren sprich als Erfahrener Nutzer" hinterher draufklicken musste und gefragt wurde, ob der "zugeschnittene Text" sprich "Teile des Texts sind auf Grund einer Schnittmaske unsichtbar. Möchten Sie die Schnittmaske jetzt löschen, um ihn anzuzeigen" was ich natürlich mit "Zuschnitt entfernen" bestätigte.

Ich wollte in erster Linie einfach bloß ein PDF-Dokument haben, ohne es in irgendeiner Form hinterher nochmal zu bearbeiten. Ist das zuviel Verlangt?

Wenn das euer Bedienkonzept ist, werde ich den Kauf innerhalb von 14 Tagen via PayPal (eure angegebene E-Mail-Adresse bei PayPal) Rückgängig machen.

Wenn es allerdings ein Bug bei der Speicherung des PDF-Dokumkents mit dem von mir gewählten Namen ist, des Vorschaubilds der PDF-Datei mit dem Namen "Untitled" ist, korrigieren Sie Ihn bitte.

Nachtrag:
Kopierter Text aus dem Internet in die Anwendung Softmaker Textmaker 2018 (1-Seite), keine Fehler festgestellt.
Kopierter Text aus dem Internet in die Anwendung Softmaker Planmaker 2018 (5-Seiten), selben Fehler festgestellt.
Ausdruck/Erzeugung aus den Windows 10 internen eigenen E-Mail Programm klappt nicht.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erzeugungsbug beim FlexiPDF 2019 Pro

Beitrag von sven-l » 27.02.2019 14:49:17

Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019“