Signatur anfügen

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2018 für Mac allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Silbermöwe
Beiträge: 44
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Signatur anfügen

Beitrag von Silbermöwe » 12.12.2019 19:08:29

"Wie kann ich meinem Beitrag eine Signatur anfügen?
Um eine Signatur an Ihren Beitrag anzufügen, müssen Sie zunächst eine
solche in den Einstellungen in Ihrem persönlichen Bereich entwerfen.
Nachdem Sie die Signatur erstellt und gespeichert haben, können Sie in
jedem Beitrag das Kästchen „Signatur anhängen“ aktivieren. Sie können eine
Signatur auch hinzufügen, indem Sie in Ihrem persönlichen Bereich das
standardmäßige Anhängen Ihrer Signatur aktivieren. Wenn Sie einen einzelnen
Beitrag dennoch ohne Signatur verfassen möchten, so können Sie dort einfach
das Kontrollkästchen „Signatur anhängen“ wieder deaktivieren."

Ich finde beim besten Willen nicht die Stelle, in die ich meine Signatur
eintragen könnte.
Persönlicher Bereich - gefunden; Einstellungen - gefunden; aber dann komme
ich nicht weiter.

Was mache ich verkehrt?

Gruß Silbermöve
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2734
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Signatur anfügen

Beitrag von Jossi » 12.12.2019 19:32:11

Wenn ich einen Forumsbeitrag verfasse, gibt es unterhalb des Texteingabefelds und der Knöpfe „Entwurf speichern - Vorschau - Absenden“ zwei Reiter „Optionen“ und „Dateianhänge“. Wenn ich „Optionen“ auswähle, kann ich dort einen Haken bei „Signatur anhängen“ setzen.

Silbermöwe
Beiträge: 44
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Re: Signatur anfügen

Beitrag von Silbermöwe » 12.12.2019 19:46:42

Jossi hat geschrieben:
12.12.2019 19:32:11
Wenn ich einen Forumsbeitrag verfasse, gibt es unterhalb des Texteingabefelds und der Knöpfe „Entwurf speichern - Vorschau - Absenden“ zwei Reiter „Optionen“ und „Dateianhänge“. Wenn ich „Optionen“ auswähle, kann ich dort einen Haken bei „Signatur anhängen“ setzen.
Ja, das schon, aber wie und wo FORMULIERE ich die Signatur? Also wo trage ich den Text für die Signatur ein? Mit der Anleitung bin ich nicht zurecht gekommen.

Gruß Silbermöve


SMO Professionell 2018 (rev. 972.1023) 64bit; Mac OS 10.11.6
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2734
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Signatur anfügen

Beitrag von Jossi » 12.12.2019 22:20:35

Ganz rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken und „Persönlicher Bereich“ auswählen. Im Tab „Profil“ ist der zweite Punkt „Signatur ändern“.

Silbermöwe
Beiträge: 44
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Re: Signatur anfügen

Beitrag von Silbermöwe » 12.12.2019 22:34:13

Danke, prima, das hat geklappt.

Diese Schritte habe ich in den FAQs nicht gefunden.

Schlage vor, Deinen Satz da einzufügen.
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

Silbermöwe
Beiträge: 44
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Re: Signatur anfügen

Beitrag von Silbermöwe » 13.12.2019 08:40:07

Mein Änderungs-Vorschlag für die Formulierung bei den FAQs:

Wie erstelle ich eine Signatur?
Ganz rechts oben auf Ihren Benutzernamen klicken und „Persönlicher Bereich“ auswählen. Im Tab „Profil“ ist der zweite Punkt „Signatur ändern“. Text eingeben, absenden.

Wie schalte ich die Anzeige einer Signatur ein oder aus?
Sie können in jedem Beitrag das Kästchen „Signatur anhängen“ aktivieren oder deaktivieren. Generell geht das, indem Sie in Ihrem persönlichen Bereich das standardmäßige Anhängen Ihrer Signatur aktivieren oder deaktivieren.



Damit könnte die bisherige Eintragung ersetzt werden:
"Wie kann ich meinem Beitrag eine Signatur anfügen?
Um eine Signatur an Ihren Beitrag anzufügen, müssen Sie zunächst eine
solche in den Einstellungen in Ihrem persönlichen Bereich entwerfen.
Nachdem Sie die Signatur erstellt und gespeichert haben, können Sie in
jedem Beitrag das Kästchen „Signatur anhängen“ aktivieren. Sie können eine
Signatur auch hinzufügen, indem Sie in Ihrem persönlichen Bereich das
standardmäßige Anhängen Ihrer Signatur aktivieren. Wenn Sie einen einzelnen
Beitrag dennoch ohne Signatur verfassen möchten, so können Sie dort einfach
das Kontrollkästchen „Signatur anhängen“ wieder deaktivieren."
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)“