Problem mit 10.14.4 Beta (18E220a)

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
mykind
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2019 19:23:47

Problem mit 10.14.4 Beta (18E220a)

Beitrag von mykind »

Hallo,
Ich habe Probleme mit dem FreeOffice auf aktuellen Beta von Mojave.
Darstellung:
Fenster werden nicht korrekt dargestellt, d.h. eigentlich nur weiß mit 4 Symbolen in der Symbolleiste.
Programme hängen, können nur über den Taskmanager "Sofort beenden" geschlossen werden.
Die Fehler sind erst mit dieser Beta aufgetreten, die vorherige Beta machte keine Probleme.
Weiß nicht, ob es an Mojave liegt und was denn so gravierend geändert wurde.
Gleiches Phänomen auch bei LibreOffice und OpenOffice.

mfg
mykind

System: MacPro 4.1-> 5.1, Mojave, Radeon R9 280X, 32 GB Ram
System 1: MacPro 4.1-> 5.1, Mojave 10.14.4 Radeon R9 280X, 32 GB Ram
System 2: Hackintosh, macOS Ventura, Radeon RX 580, 48 GB Ram
Toto
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2018 11:00:13

Re: Problem mit 10.14.4 Beta (18E220a)

Beitrag von Toto »

Hallo mykind,

eine Beta ist eine Beta. ;)

Ich würde das im Rahmen des Beta-Tests zuerst an Apple melden, zumal es ja auch mit anderen Programmen auftritt und Du ja schon festgestellt hast, das in einer vorherigen Beta das Problem nicht auftritt. Bei einer Release / veröffentlichten Version würde ich zusätzlich die entsprechenden Entwickler von Drittprogrammen behelligen, wobei auch da das Problem ggfs. originär beim OS-Entwickler zusätzlich zu suchen oder zu lösen sei.

Grüße und einen entspannten Abend
Toto
SoftMaker Office 2018 Revision 976
SoftMaker Office 2021 Revision 1014

iMac 27" Retina Late 2014 – macOS 10.15.5
MacBook Pro 13" Mid 2012 – macOS 10.15.5
Epson ET-3700
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“