wie kann ich mehrere Autoformen bzw. Linien gleichen Typs direkt hintereinander einfügen ohne den Typ jedesmal neu auswählen zu müssen? Insbesondere bei Freihandformen wünsch' ich mir dies sehnlichst. Das Neuauswählen des Objekttyps nach jeder abgeschlossenen Autoform/Linie verhindert flüssiges Skizzieren insbes. mit einem Stylus.
In den Einstellungen hab' ich diesbezüglich nichts gefunden. Gibt es evtl. eine Tastenkombination die das aut. Rücksetzen des Objekttyps unterbindet? Die Aufnahme des Freihandtools in die Schnellzugriffsleiste reduziert den Aufwand für die Wiederauswahl des Werkzeugs zwar, der Arbeitsfluß ist aber dennoch unterbrochen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
edit 9.12. 11:46 Uhr:
ZUSATZFRAGE:
=============
gibt es noch eine Möglichkeit, bspw. mit parallelem Tastendruck, auf den Doppelklick verzichten zu können wenn man die Form nicht schließen möchte? Mit Stylus "verreisse" ich beim Doppeltippen gern. Eigentlich sind beim Freihandzeichnen offene Formen fast der Regelfall (Männchen, Pfeile, Beschriftungen (!)... Die Welt besteht nicht nur aus Kästchen