Zusammenführung von Nutzerkonten

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2018 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von GianB » 05.01.2020 09:31:56

Liebe SoftMaker Office Macher,

Ich finde die Möglichkeit, angesammelte Kundenkonten in ein Einziges zu überführen genial. Es hat bestens funktioniert!

Leider sammeln sich bei allen Softwarefirmen solche mehrfache Konten, weil man irgendwann mal die Einlogdaten vergessen hat. Dann geht es am schnellsten, wenn man ein neues Konto eröffnet. Letzhin konnte ich eine Software nur so freischalten, weil der Anbieter gemäss seiner Aussage das Konto nicht zurücksetzen könne wegen der zweifach Identifikationstechnik (Code via Smartphone).

Softwarehersteller sollten den Kampf gegen Datenmüll aufnehmen, so wie es Softmaker nun als gutes Beispiel macht.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)

John22
Beiträge: 137
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von John22 » 06.01.2020 09:21:03

Mich wundert nur das auch für den Download der FreeOffice-Versionen und Datamaker Beta Konten eingerichtet wurden. Nur hier musste ich zwei Kundennummern zusammenfassen. Das heißt unter "Meine Bestellungen" ist nichts vorhanden aber unter "Meine Lizenzen" sind mehrere Einträge.

Für meine gekauften SoftmakerOffice-Versionen habe ich nur eine E-Mail bekommen. Jetzt bei Prüfung der dort angezeigten Lizenzen wird mir angeboten zwei davon umzuwandeln. Es handelt sich um Upgrade von 2016 auf 2018 bzw. Neukauf 2018. Was soll das bedeuten und wenn man es macht muss man auf den PCs, wo man diese Versionen nutzt, auch den Lizenzschlüssel ändern?

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5408
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von martin-k » 07.01.2020 10:01:53

Früher wurde teilweise für jeden kostenlosen Download ein eigenes Konto eingerichtet. Schon seit längere Zeit wurden Konten mit gleicher hinterlegter E-Mail-Adresse zusammengefasst. Der jetzige Schritt betrifft die Konten, bei denen ein Kunde mehrere Konten mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen hat.

Bei "Meine Bestellungen" werden nur zahlungspflichtige Bestellungen angezeigt (weil es nur dann eine Rechnung gibt), bei "Meine Lizenzen" werden alle angezeigt, auch kostenlose.

Mit "Umwandeln" können Sie eine Kaufversion in eine Aboversion umwandeln. Das wird auch erläutert, wenn man den Button anklickt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

KSI
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von KSI » 31.01.2020 04:05:40

Wobei es sich durchaus lohnen kann, für verschiedene Produkte die verschiedenen Konten beizubehalten, denn die gelegentlichen Super-Schnäppchen Angebote gibt es nur bei bestimmten registrierten Produkten :-)

BuRa
Beiträge: 44
Registriert: 13.10.2006 15:48:22

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von BuRa » 31.01.2020 19:57:10

@KSI: achwas, die 'Super-Schnäppchen' gibt es in jedem Fall, man muss nur genug(!) Geduld mitbringen.. :D

KSI
Beiträge: 164
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von KSI » 01.02.2020 15:17:14

Na, ich weiß nicht.. z B. Die 3 Vollversionen für Linux, Mac und Windows für zusammen 19 Euro, ich glaube die gab es kürzlich nur für einen sehr eingeschränkten Kundenkreis...

BuRa
Beiträge: 44
Registriert: 13.10.2006 15:48:22

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Beitrag von BuRa » 01.02.2020 16:47:28

Na genau das meine ich ja mit Geduld.
Hat bei mir Jahre gedauert (seit SMO 2012), aber diesem 3er Angebot konnte ich nun wirklich nicht widerstehen. :D

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)“