Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von mulex » 11.12.2018 14:32:42

Guten Tag.

Auch ich habe ein Problem : Die Installation bricht ab, Fehlermeldung "Der Systemadministratorhat Richtlinien erlassen, die eine Installation nicht erlauben" o.ä.

Merkwürdig - der Rechner wird ausschließlich von mir genutzt, bislang sind alle Updates problemos gelaufen undnoch gestern wurden problemlos zwei andere Programme installiert.

Was ist zu tun ?

MfG
Mulex

FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1214
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von FFF » 11.12.2018 14:48:46

mulex hat geschrieben:
11.12.2018 14:32:42
...Merkwürdig - der Rechner wird ausschließlich von mir genutzt, bislang sind alle Updates problemos gelaufen undnoch gestern wurden problemlos zwei andere Programme installiert.

Was ist zu tun ?
Wenigstens die aktuelle OS Version mitposten? Hellsehen ist selbst dann noch schwierig...
Mit freundlichem Gruß
Karl
emC 7 & SM 2016 rev766.0331 @ W8.1/64 /// SM 2018 rev. 972/1023/64, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276;
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6490.

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von mulex » 11.12.2018 19:31:20

Sorry - es ist Win7 prof, 64 bit.

Gruß
Mulex

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von sven-l » 14.12.2018 15:03:06

Bitte einmal versuchen, die Installationsdatei mit Administratorrechten auszuführen (rechte Maustaste auf die Datei, dann "Als Administrator ausführen" wählen).

Das ist aber eine Frage, die nicht direkt mit unserer Software zu tun, sondern damit, wie Ihr Windows konfiguriert ist. Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/510313
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von mulex » 19.12.2018 13:48:23

Danke für die Info, die aber leider nix nutzt, die empfohle Option wird bei mir nicht angeboten. Ausserdem finde eine Warnung von MS, daß u.U. bei
Änderungen an MSI die Installation beschädigt werden kann (??). Übrigens waren bislang alle Updates völlig problemlos möglich !

Gruß
Mulex

Knobloch
Beiträge: 246
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von Knobloch » 20.12.2018 06:33:25

welcher Virenscanner oder Security Suite ist installiert, evt. Kaspersky?
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von mulex » 21.12.2018 10:47:29

"AVAST CLEANUP PREMIUM" , ausserdem finde ich noch im Tsak-Manager eine "msseces.exe" . Das sit alles.

MfG
Mülex

Knobloch
Beiträge: 246
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von Knobloch » 22.12.2018 08:09:05

Die "msseces.exe" ist OK, das ist das Windows Security Center, der Windows Defender.
AVAST bitte komplett deinstallieren, braucht man nicht mehr, der Defender ist genauso gut.
Deinstallieren mit dem Tool von AVAST.
Danach einen kompletten Rechner Neustart machen und dann die Installation nochmals versuchen.
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)

Gariniranus
Beiträge: 420
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von Gariniranus » 22.12.2018 10:52:07

Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht?

Unter (Win 10) unten links im Suchfeld das hier eingeben: Wiederherstellungspunkt erstellen , dann schauen, ob System Restore aktiv ist und in welchem Umfang.


Win + R drücken, dann rstrui.exe eingeben.

Schauen, welche Programme gelöscht werden. (Auch in dem betreffenden Zeitraum heruntergeladene Programme werden gelöscht)

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5450
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von martin-k » 22.12.2018 10:54:45

Unser Setup legt im Temp-Ordner (%temp%) eine oder mehrere Logdateien an: smo18*.* - die sollten Sie uns an forum (at) softmaker.de senden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von mulex » 28.12.2018 14:55:53

Auch nach vollständiger Deinstallation von AVAST besteht das Problem weiter. Und die erwähnten "smo18" Dateien in TEMP finde ich dort (und auch sonst) ebenfalls nicht (der TEMP-Ordner ist bei mir übrigens ziemlich leer).
Gibt es noch etwas hilfreiches ?

Gruß

Mulex

weisi14
Beiträge: 342
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von weisi14 » 29.12.2018 18:56:19

Vielleicht ist die "Anzeige aller Dateien" ausgeschaltet?

Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > "ausgeblendete Dateien anzeigen...." - vielleicht deaktiviert, also dieser Punkt nicht markiert? (steht ziemlich weit unten im Auswahlfenster)

Das würde auch erklären, wieso im Temp-Ordner fast nichts angezeigt wird.

LG

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5450
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von martin-k » 29.12.2018 19:13:06

Außerdem gibt es mehrere Temp-Ordner. Der richtige ist der, den Sie durch Eingabe von %temp% erreichen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Gariniranus
Beiträge: 420
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von Gariniranus » 30.12.2018 10:59:58

Google

search everything

Installieren. Dann SMO18 eingeben und Rechtsklick auf die Datei mit Pfad öffnen.

mulex
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2011 11:22:30

Re: Fehlermeldung bei Installation 64 Bit-Version

Beitrag von mulex » 02.01.2019 18:47:30

Danke für die Antworten und ein gutes neues Jahr für Sie alle.

Mit Everything finde ich nur die Datei "SMO18DL" (im Anhang beigefügt), einen Ordner %temp% in dieser Notation findet aber weder dieses Suchprogramm noch die Interne Suchfunktion von Win7, dort wird nur eine "Temp" angezeigt , der (wie schon erwähnt) diese Datei NICHT enthält.

Gruß

Mulex

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)“