Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
rafabu
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2012 19:48:18

Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Beitrag von rafabu » 20.05.2018 16:14:06

Hallo,

die Funktion, die ich wohl in Softmaker am meisten vermissen, ist die Möglichkeit, TextMaker-Serienbriefe direkt aus formatierten Arbeitsmappen (Planmaker/Excel) zu befüllen. Oft ist meine Datenquelle bereits vorformatiert, die Spaltenüberschriften sind evtl. nicht in der ersten Zeile und ich will den Serienbrief ohne größere Umstände direkt mit den PlanMaker-Daten befüllen (so wie dies z.B. auch in Word/Excel möglich ist). Jedes mal eine Export aus Planmaker dazwischen zu schalten, ist auf Dauer leider ziemlich umständlich.

- Rainer

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4987
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Beitrag von martin-k » 25.05.2018 10:24:28

An einer Lösung dafür wird bereits gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie in PlanMaker die Daten nach DBF oder CSV exportieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)“