ReDim bei mehrdimensionalen Arrays

Antworten
tobi-20
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2020 10:58:58

ReDim bei mehrdimensionalen Arrays

Beitrag von tobi-20 »

Bei der Verwendung des ReDim-Befehls für mehrdimensionale Arrays erscheint beim Ausführen stets ein Syntax error.

Hier ist mal ein Minimalbeispiel:

Code: Alles auswählen

Dim A()
ReDim A(2,2)
Verwende ich den ReDim-Befehl einfach nur falsch oder unterstützt BasicMaker ReDim nur für eindimensionale Arrays?

Leider ist die Verwendung von Variablen für die Deklaration von Arrays nicht zulässig. Wenn dem so wäre, könnte ich in meinem Anwendungsfall das ReDim-Problem umgehen:

Code: Alles auswählen

Dim b as integer
Dim c as integer
b = 2
c = 2
Dim A(b,c)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: ReDim bei mehrdimensionalen Arrays

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weiter.
Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2018 für Windows“