Nachinstallation von Thunderbird

Fragen und Antworten zu Thunderbird für Windows
Antworten
loomumba
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2015 05:59:22

Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von loomumba » 08.12.2017 06:07:40

Hallo,
ich wollte eben TB zu meiner vorhandenen SMO18 installieren. Also in Einstellungen/Apps/SMO18 gegangen und den Button "ändern" gewählt. Bei Thunderbird die Haken gesetzt. Die Installation fragt nach der SMO18 Quelldatei, es installiert auch etwas nach und meldet fertig.

Thunderbird ist danach trotzdem nicht aufzufinden.
Win10Pro64bit 1909_18363.752, 34Zoll, 3440x1440

MfG
loomumba

loomumba
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2015 05:59:22

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von loomumba » 08.12.2017 06:43:43

Hallo,
jetzt habe ich komplett deinstalliert und mit Thunderbird-Optionen wieder installiert. Dann ist es korrekt vorhanden und funktioniert.
Win10Pro64bit 1909_18363.752, 34Zoll, 3440x1440

MfG
loomumba

Benutzeravatar
Jürgen Opa
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2019 14:35:22
Wohnort: Uckermark

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Jürgen Opa » 17.10.2019 14:15:32

Guten Tag hier im Forum,
ist für mich auch eine Frage, das Problem ist bei mir aufgetreten, warum, kann ich nicht beantworten.

Leider wurde diese, so richtig vor ca. 2Jahren nicht beantwortet!

Warum auch immer, ein komplettes zurücksetzen des System (Windows) kommt z.Zt. für mich noch nicht in Frage [-X .(liege im Krankenhaus)
Wie wir es bemerkten, das da was fehlte, war es zu spät. Der wiederholende Neustart des Downloads von "SoftMaker Office" wurde aus dem Link von "SoftMaker" wegen eines vorhandenen Ordners ( :!: ) angehalten und wieder das geladene rückwirkend gelöscht.

Es müsste doch einen Weg geben, eine nachträgliche Installation des "Thunderbird" vom "SoftMaker - Office" einzuleiten, oder :?:

MfG.
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows - Version 2004 / Build 19041.329
Softmaker Office 2021 pro
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version 9.0
"SoftMaker Office HD für Android"

Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 178
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von tobiasfichtner » 17.10.2019 18:15:37

Hallo,

Grundsätzlich ist es Möglich dass man das ganze Nachträglich installiert. Dazu braucht es Thunderbird und eben die Add-on-Dateien.

Diese sind in der Installations .msi-Datei enthalten und lassen sich z.Bsp. mit etwas Aufwand und 7-Zip für versierte Benutzer extrahieren.

Schöner fände ich aber auch wenn man das ganze separat Downloaden könnte, als angemeldeter Benutzer im Shop. Aber ggf. erreichen Sie auf der Support-E-Mail-Adresse genau dieses Ziel dass man Ihnen die Add-On Installationsdateien zur Verfügung stellen kann.

und vielleicht kann miguel-c
miguel-c hat geschrieben:
schon helfen ;)


Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5538
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von martin-k » 17.10.2019 18:17:49

Unser Setup aufrufen, Installation ändern, Thunderbird anwählen - sollte reichen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
Jürgen Opa
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2019 14:35:22
Wohnort: Uckermark

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Jürgen Opa » 18.10.2019 12:40:13

Hallo hier im Forum,
DANKE für Eure Hilfe und Hinweise, werde versuchen das eine oder andere zu beherzigen und auch ausprobieren.

(Muss nur etwas Geduld aufbringen - es geht nicht immer alles so wie man es möchte) [-o<

MfG.
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows - Version 2004 / Build 19041.329
Softmaker Office 2021 pro
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version 9.0
"SoftMaker Office HD für Android"

Zoller
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 09:27:31

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Zoller » 20.05.2020 18:26:17

Hallo Martin, sorry, via Installation-Ändern funktioniert es kein bisschen! Ich habe die ganzen Haken der Office-Programme weggeklickt und die für Thunderbird gesetzt. Mit dem Ergebnis, dass es den BasicMaker nachinstalliert hat, den ich nicht wollte. Von Thunderbird weit und breit keine Spur. Und auch nur Thunderbird ohne die Add-on-Haken nachzuinstallieren funktioniert nicht. Und nun?

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5538
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von martin-k » 20.05.2020 18:35:09

Sie greifen eine sieben Monate alte Diskussion wieder auf. Unsere aktuellen Empfehlungen zu Thunderbird finden Sie hier:

https://www.softmaker.de/tipps-thunderbird
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Zoller
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 09:27:31

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Zoller » 20.05.2020 19:20:50

Herzlichen Dank, wie schnell! Hab's mittlerweile ganz neu installiert, so funktioniert es auch.

Zoller
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 09:27:31

Re: Nachinstallation von Thunderbird

Beitrag von Zoller » 20.05.2020 19:35:59

... und jetzt verstehe ich auch meinen Umweg.

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“