Navigator im Planmaker?

Fragen und Antworten zu PlanMaker 2018 für Windows
Antworten
Marcus985
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019 18:21:50

Navigator im Planmaker?

Beitrag von Marcus985 » 21.02.2020 19:40:24

Die Frage klingt zunächst was komisch. :lol:
Ich mache mir eine alphabetisch geordenete Webdatenliste, wobei die Zellen der Alphabet-Bezeichnungen (A, B, C usw.) definierte Überschriften sind, also eine Schriftgröße größer als der Datentext; und in Fettdruck. In Textmaker gibt es in der Seitenleiste den Reiter 'Dokumentstruktur' bzw. den Navigator, den man benutzen kann, um sich bspw. die Überschriften anzeigen zu lassen. Da das in Planmaker nicht möglich ist, meine Frage, ob ich das mittels welcher Basic-Befehle in BasicMaker mir basteln kann, dass so etwas wie in Textmaker angezeigt wird, um mit einem Klick zu eine Alphabet-Zelle zu springen. Falls es überhaupt möglich.
Ggfs. muss dieser Thread halt von der Administration in BasicMaker verschoben werden.

Alternativ hab ich jetzt einfach den Alphabet-Bezeichnungen (A, B, C usw.) Namen zugewiesen mittels 'Namen bearbeiten'. Zusätzlich ein Arbeitsblatt mit dem Aphabet und jedem Buchstaben einen Hyperlink zugewiesen. So geht es auch.
Eigentlich hat sich damit mein Problem gelöst. =D>

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“