Ist das möglich ?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Baroli
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2019 22:44:57

Ist das möglich ?

Beitrag von Baroli » 24.07.2019 23:06:17

Hallo,
ich bin Anfänger mit PlanMaker deshalb brauche ich ihre Rat. Was ich möchte ist: Ein Verzeichnis mit elektronische Bauteile - Bezeichnungen.
Dann wenn ich klicke auf Bauteil Bezeichnung(Hyperlink) wird das Bild von diese Bauteil daneben sich zeigen. Eine Spalte daneben möchte
ich ein DataSheet Wort sehen und wenn ich diese Wort anklicke kommt kurze Beschreibung mit technischen Daten. Meistens ist so was als PDF
gespeichert. Auf meine Festplatte möchte ich Verzeichnis mit Bilder und Beschreibungen anlegen. Jetzt meine Fragen. Ist mein Plan einfach zu realisieren in PlanMaker oder ist das Aufgabe für Leute mit Erfahrung ? Geht das überhaupt ? Ich bitte um ein Tipp und Rat, vielleicht gibt es bessere Lösung für meine Aufgabe.Danke

Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 97
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Ist das möglich ?

Beitrag von tobiasfichtner » 31.07.2019 02:21:25

Guten Morgen,

weil sich die letzten Tage bisher noch keiner damit befasst hat, wie es scheint, hier eine alternative Lösung:

Es gibt Inventar Management Systeme die für diesen Bedarf ausgelegt sind, dass sind dann i. d. R. keine lokalen sondern Web-Anwendungen. [1][2]

PlanMaker kann diese Anforderungen nicht ohne komplexen Aufwand (z. Bsp. durch OLE Komponenten - nur für Windows [3]) abbilden.


Tobias


[1] https://partkeepr.org/
[2] https://blog.capterra.com/the-top-5-fre ... e-systems/
[3] https://www.softmaker.net/down/bm2018manual_de.pdf
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 223
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Ist das möglich ?

Beitrag von miguel-c » 31.07.2019 23:08:13

Leider ist das, was Sie vorhaben, in PlanMaker oder einem mir bekannten Tabellenkalkulationsprogramm nicht möglich.

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2662
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Ist das möglich ?

Beitrag von Jossi » 31.07.2019 23:11:42

Für so etwas ist ein Datenbankverwaltungsprogramm besser geeignet. Mit FileMaker z. B. lässt sich so etwas ganz gut programmieren.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“