Zellen "auskreuzen"

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Mario2
Beiträge: 115
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

Zellen "auskreuzen"

Beitrag von Mario2 » 23.06.2019 19:23:34

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Zellen mittels eines Kreuzes als blockierte Zelle sichtbar zu machen?

Ich behelfe mir in meinem Terminplan z. Z. indem ich mit dem Strichwerkzeug 2 Striche über Kreuz lege (siehe Screenshot). Dies ist allerdings recht zeitaufwendig da sich dieses Striche nicht in andere Zellen übertragen (kopieren) lassen.

Oder gibt es eine andere, mir nicht bekannte Funktion um einen Termin bzw. eine Zelle wie auf meinem Screenshot zu markieren?
Zellen_geblockt_setzen.JPG
Zellen_geblockt_setzen.JPG (86.3 KiB) 275 mal betrachtet
Beste Grüße
Mario

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1470
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zellen "auskreuzen"

Beitrag von einposter » 24.06.2019 08:10:21

Ja, das feht ganz einfach:

- Zelle auswählen
- rechte Maustaste klicken
- Umrandung auswählen
- die beiden gelb umkringelten Schaltflächen anklicken
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (59.63 KiB) 253 mal betrachtet
- feddisch :)

- diese Kreuze kann mana auch per Cut & paste in andere Zellen kopieren

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“