intelligente Tabellen

Fragen und Antworten zu PlanMaker 2018 für Windows
Antworten
Housi
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2019 10:52:13

intelligente Tabellen

Beitrag von Housi » 01.03.2019 10:58:39

Guten Morgen allerseits
Ich weiss nicht, wie ich mit meinem Planmaker 2018 sog. "Intelligente Tabellen" erstellen kann. Bei Excel habe ich damit keine Probleme. Für Excel wird das zB unter https://www.youtube.com/watch?v=UobweK5TDA4&t=245s sehr gut erklärt. Es sieht halt bei Planmaker etwas anders aus, daher meine Schwierigkeit damit.
Für einen weiterführenden Tipp bin ich dankbar.
Housi

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: intelligente Tabellen

Beitrag von sven-l » 07.03.2019 15:48:50

Ich denke, dass das so mit PlanMaker nicht möglich ist, werde es aber als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3772
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: intelligente Tabellen

Beitrag von greifenklau » 07.03.2019 17:55:44

Anstelle des Namens "Kunde" für die Spalte A mit der Überschrift Kunde, steht in der Formel bei PM "A:A". Klar, es ist bei großen Konstrukten ggf. übersichtlicher wenn ich anstelle von Bereichsangaben einen Namen habe, aber sonst kann ich mit den bestehenden Formeln das gleiche machen wie in Excel.
System
macOS Catalina Version 10.15.3
iMac 27 mid 2017
RAM: 32 GB 2400 MHz DDR4
GraKa: AMD Radeon Pro 850 8192 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“