[gelöst] Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Antworten
Benutzeravatar
draftec
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2009 23:58:52

[gelöst] Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Beitrag von draftec »

Hallo zusammen,

Man kann ja in der bedingten Formatierung einstellen, das wenn bestimmte Texte vorhanden sind, eine bestimmte Hintergrundfarbe eingestellt wird.

Jetzt hätte ich es gerne, das wenn in Zelle G2 ein bestimmtes Wort vorkommt, die Zeile A2 bis G2 eine bestimmte Farbe erhält. Das aber übersteigt meine Kompetenz. Das würde ja bedeuten WENN G2 = WORT dann A2:G2 Blau. Oder?

Hat jemand für mich einen Anhaltspunkt, wie ich da weiter komme? Das wäre großartig.
Zuletzt geändert von draftec am 13.01.2022 18:52:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß draftec
draftecs Home
msc
Beiträge: 64
Registriert: 26.07.2009 10:04:35

Re: Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Beitrag von msc »

Man muss an den richtigen Stellen mit absoluten Zellbezügen arbeiten, dann klappt es :-)
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (78.89 KiB) 413 mal betrachtet
Dateianhänge
Bedingte_Formatierung.xlsx
(5.98 KiB) 22-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
draftec
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2009 23:58:52

Re: Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Beitrag von draftec »

Hallo msc,

Danke, das schaue ich mir Morgen mal an.
Gruß draftec
draftecs Home
Benutzeravatar
draftec
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2009 23:58:52

Re: Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Beitrag von draftec »

Hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe es direkt ausprobiert. Klappt wunderbar.
Vielen Dank.
Gruß draftec
draftecs Home
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“