ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Antworten
goehte
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2016 21:23:43
Wohnort: Erlangen

ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von goehte »

Hallo Softmaker Team,

TextMaker Revision: 974
Ich habe folgenden Fehler gefunden:
1.) Erstellung eines Dokuments mit automatischer Seitennummer in der Fußzeile durch ein: Feld->>Seitenummer
2.) Speichern des Dokument in OpenDocument Text (ODT)
3.) Schließen des Dokuments
4.) Öffnen des selbigen Dokuments
5.) Bug: Nun wird nicht mehr die Seitenummer angezeigt stattdessen der Text: "Vorlagenverweis: Kein passender Text gefunden!"
Softmaker_Support_ODT_Seitennummer.JPG
Softmaker_Support_ODT_Seitennummer.JPG (14.71 KiB) 3314 mal betrachtet
Bitte schnellstmöglich prüfen und korrigieren.
DANKE
Dateianhänge
Testdokument.odt
(4.66 KiB) 137-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Es scheint kein spezielles Problem der Revision 974. Mit Revision 972 erstellte odt Datei verhält sich bei mir ebenso.

Interessant auch, dass Libre Office bei Öffnen des Dokuments "Seite: " (also ohne Seitenzahl) und MS Office (365) gar keine Fußzeile anzeigt.

Hin- und hergerissen - welches Standard Dateiformat setze ich ein bzw. welche Office Suite lasse ich, welche deinstalliere ich - bin ich schon seit Jahren.

Zusatz:
odt mit MS Word erstellt.
In TextMaker 2018 Pro Rev 972 geöffnet - Fußzeile passt.
In TextMaker Fußzeile geändert, gespeichert, geöffnet - Problem.
Dateianhänge
Odt mit Word erstellt.odt
(4.86 KiB) 182-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von miguel-c »

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es den Entwicklern gemeldet. Danke, dass Sie das Problem gemeldet haben.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von miguel-c »

Das Problem wurde behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
goehte
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2016 21:23:43
Wohnort: Erlangen

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von goehte »

Problem scheint mit Revision 976 gefixt zu sein.
DANKE
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von msteinborn »

Dann schaut doch bitte mal nach - in der Änderungsliste des Servicepacks ist das nicht aufgeführt. Vielleicht kann das ja ergänzt werden.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Beitrag von martin-k »

Nicht jeder einzelne korrigierte Bug wird in der Liste aufgeführt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“