Unterschied Infinitype und Megafont Now

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
pardus
Beiträge: 95
Registriert: 22.08.2014 17:17:04

Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von pardus »

Hi zusammen,

worin unterscheiden sich die Pakete?

Megafont Now hat ja auch eine Lizenz für Einzelnutzer, um die Schriften kommerziell zu nutzen. Ich sehe dann keinen Unterschied für mcih, da ich ohnehin allein die Schriften nutze.
Welche Einschränkungen liegen dann vor? Einbetten in PDFs, Webfonts, beides bei beiden erlaubt ...
Ich schreibe, also schreibe ich.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6163
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von martin-k »

Die Schriftauswahl ist (etwas) unterschiedlich, bei der MegaFont sind keine OpenType-PS-Schriften dabei, und von der MegaFont gibt es keine 25-Platz-Lizenz.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
pardus
Beiträge: 95
Registriert: 22.08.2014 17:17:04

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von pardus »

Danke für die schnelle Reaktion.

Was genau bedeutet es in der Praxis, OpenType-PS-Schriften nicht nutzen zu können?
Neben Textverarbeitung möchte ich mich mich Affinity Designer und eventuell mit Publisher befassen. Dazu brauche ich die Schriften für eine Webseite und PDFs.
Ich schreibe, also schreibe ich.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6163
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von martin-k »

Für den normalen Anwender gar nichts. Wenn Sie in einem Illustrationsprogramm Buchstaben in Kurven zerlegen, um damit grafisch gestaltete Schriftzüge zu gestalten, werden Sie sich beim Verändern der Buchstabenkonturen mit OpenType-PS aber wesentlich leichter tun.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
pardus
Beiträge: 95
Registriert: 22.08.2014 17:17:04

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von pardus »

Ein spätes Dankeschöne für die Erläuterungen.

Bevor ich einen neuen Thread erstelle, frage ich hier noch mal nach:

Megafontschriften dürfen Kommerziell genutzt werden, um z.B. Fotos zu beschriften, jpeg-Grafiken im Internet zu veröffentlichen mit den Megafontbuchstaben?
Ich schreibe, also schreibe ich.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3523
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von SuperTech »

Ja, Sie können diese Schriften für Bilder und Web-Schriften kommerziell nutzen.
pardus
Beiträge: 95
Registriert: 22.08.2014 17:17:04

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Beitrag von pardus »

Vielen Dank, SuperTech.
Ich schreibe, also schreibe ich.
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“