Schriften von Softmaker

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
Akkustand Dietrich
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2021 17:33:09

Schriften von Softmaker

Beitrag von Akkustand Dietrich » 20.05.2021 08:10:10

Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und seitdem ein bisschen in den Threads umgeschaut. Ich habe festgestellt (oder empfinde es so), dass das Forum recht dröge und sachlich ist. Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Forenspielchen? Ich werde einfach mal anfangen und wer mitmachen möchte, tut es einfach (und wenn keiner mitmachen möchte, dann ist es, wie es ist).

Das Spiel funktioniert folgendermaßen:
Ich lade einen Sceenshot von einer Softmaker Schrift hoch, und wer sie erkennt, schreibt die Lösung. Wenn sie richtig war, darf derjenige das nächste Bild schicken. Es wäre schön, wenn ihr keine Programme zum Lösen des Rätsels nutzen würdet.

Und hier ist das erste Bild:
Bild

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2714
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von Jossi » 20.05.2021 11:02:38

Nichts für ungut, aber so, wie ich dieses angenehm sachliche Forum hier wahrnehme, ist der Bedarf nach zusätzlichem Zeitvertreib bei den Teilnehmern eher gering. Unter Langeweile leiden wir hier alle nicht.

weisi14
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von weisi14 » 20.05.2021 11:49:06

Jossi hat geschrieben:
20.05.2021 11:02:38
Nichts für ungut, aber so, wie ich dieses angenehm sachliche Forum hier wahrnehme, ist der Bedarf nach zusätzlichem Zeitvertreib bei den Teilnehmern eher gering. Unter Langeweile leiden wir hier alle nicht.
Dem kann ich mich nur anschliessen.... Bitte keine Spielchen!

Akkustand Dietrich
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2021 17:33:09

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von Akkustand Dietrich » 20.05.2021 15:28:37

Ich halte es natürlich für besonders wichtig, die Meinung der Forenmitglieder zu berücksichtigen. Dennoch halte ich eine generelle Ablehnung für ungerechtfertigt, und vor allem irrelevant. Wir müssen uns wieder in unser Gedächtnis rufen, dass wir doch alle Freunde sind. Nur so kommen wir weiter. Ein kleines Spielchen hier, ein Scherz da, und schon sieht die Welt auch an trüben Tagen wieder ein bisschenn schöner aus.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5611
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriften von Softmaker

Beitrag von martin-k » 20.05.2021 15:32:26

Wenn Sie Mitspieler finden, können Sie das gerne tun. Man muss diesen Teil des Forums ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert.

Ich bin als Teilnehmer leider raus, weil ich alle SoftMaker-Schriften erkenne. :)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“