Die Suche ergab 7 Treffer

von kahaes
07.04.2021 21:42:15
Forum: BETA: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Desktop Modus Handy
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Desktop Modus Handy

Hallo, ich habe das neue Textmaker mal mit meinem Mate 20 Pro an einem externen Monitor getestet; das Mate hat einen speziellen Desktop Modus analog zu Dex bei Samsung. Soweit ich das sehen konnte, funktioniert alles sehr gut. Die Icons müssen angepasst werden (auf klein), aber sonst klappte es prim...
von kahaes
01.04.2021 22:15:20
Forum: BETA: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Ein Bild von einem iPhone?
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Ein Bild von einem iPhone?

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe die Details an unser Produktmanagement weitergeleitet... Hallo, ich hatte schon gleich nach der Ankündigung per Mail darauf hingewiesen :-) Es dürfte ein iPhone 6 sein, aber vielleicht ist das auch ein versteckter Hinweis auf eine iOS-Version. E...
von kahaes
27.10.2020 22:01:32
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Ipad und Co. zeigen nur Steuerzeichen nach Pdf-Export
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: Ipad und Co. zeigen nur Steuerzeichen nach Pdf-Export

Ich habe gerade mal die docx-Datei unter Textmaker als pdf-Datei auf dem Mac exportiert und dann per Airdrop zum iPad übertragen, dort mit Xodo geöffnet - kein Problem.
von kahaes
14.09.2008 00:32:29
Forum: Sonstiges
Thema: Performance Softmaker-Software auf Asus-Netbooks
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Re: Performance Softmaker-Software auf Asus-Netbooks

Kann das nur bestätigen, auf meinem Asus EEE Pc 901 ist TM 2008 sehr schnell, braucht nur wenig Speicherplatz, eigentlich das optimale Office besonders für Netbooks mit Flash-Speicher. Da ich sonst mit einem Mac arbeite, vermisse ich eine Mac-Version noch mehr (ich weiß, das ist nicht so einfach zu ...
von kahaes
19.04.2008 11:01:32
Forum: Sonstiges
Thema: TextMaker für den Mac
Antworten: 16
Zugriffe: 13769

Re: TextMaker für den Mac

Als MacUser sehe ich das nicht so krass: X11 wäre ein Kompromiss, aber immer noch besser als erst Windows starten und dann TM öffnen. Vielleicht solltet Ihr auch bedenken, dass das neue MS Office 2008 sehr viel Kritik erfährt und dann als derzeit einzige vollwertige Alternative OO ist, das aber auch...
von kahaes
04.03.2008 09:35:25
Forum: Sonstiges
Thema: Betriebssysteme
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Re: Betriebssysteme Mac und Parallels

Ein paar Anmerkungen von einem Switcher: Parallels ist nett (haben übrigens einen hervorragenden Service), aber doch nur eine Notlösung, denn ich habe den Mac nicht allein wegen der Hardware genommen, sondern wegen der Software und der Kombination mit der Hardware. Mit Parallels habe ich wieder ein ...
von kahaes
04.03.2008 08:41:19
Forum: Sonstiges
Thema: Autorentool mit Textmaker?
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Re: Autorentool mit Textmaker?

Seit ca. 6 Monaten arbeite ich an einem Mac. Hierfür gibt es mehrere solcher Autorenprogramme wie Scrivener oder das kleine, schnelle Schreiberling. Die Konzeption ist aber eine andere als bei einer Textverarbeitung, wenngleich das Konzept sehr interessant ist. Ich habe es selbst aber auch nur anget...

Zur erweiterten Suche