Die Suche ergab 19 Treffer

von hanshampel
30.09.2017 22:31:37
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation unter openSUSE Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1985

Re: Installation unter openSUSE Leap 42.3

Hallo Koko,
vielleicht hilft Dir das weiter? viewtopic.php?f=240&t=21787
Ich hatte massive Probleme.Aber nach System aufräumen und entfernen von allen Resten von softmaker lief die tgz-installation dann durch.

Gruß Hans
von hanshampel
30.08.2017 22:08:26
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: csv - import (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 2443

Re: csv - import

So - jetzt hab ich eine Lösung gefunden!!! :D Menü->weiteres->Einstellungen Reiter: Bearbeiten rechts unten die Box 'Trennzeichen für Zahlen' die hab ich auf Benutzerdefiniert umgestellt und als Dezimaltrenner den '.' angegeben - und siehe da. Es funktioniert. Vorschlag meinerseits: Das sollte beim ...
von hanshampel
30.08.2017 18:45:34
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: csv - import (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 2443

Re: csv - import

Ja - vielen Dank erstmal für die Reaktionen. Der Fehler scheint reproduzierbar. Das heißt für Softmaker - Arbeit.....;-) Ich werd jetzt mal den Test machen das ganze via phpMyAdmin in eine mysql-Tabelle zu importieren.Mal sehen ob das gelingt. Ich melde mich.... Gruß Hans ...Also hier ist das Ergebn...
von hanshampel
29.08.2017 22:43:01
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: csv - import (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 2443

csv - import (gelöst)

Hallo in die Runde, Ich bekomme von meiner Wetterstation samt Windows-Software (easy weather) csv - Dateien. Dazu verwende ich ein XP in einer virtualBox.Es funktioniert wohl auch die Daten unter Linux auszulesen , doch das ist hier nicht das Thema. Ich hab nun versucht die TAB-getrennten csv Dateie...
von hanshampel
04.02.2017 20:25:55
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Speicherzugriffsfehler die zweite - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

(gelöst) Re: Speicherzugriffsfehler die zweite

@Kuno den Thread kannte ich noch nicht - mit den Pfaden hab ich auch experimentiert abers das führte irgendwie zu nix @ArGei Deine Empfehlung mit textmaker16 -disableopengl hat funktioniert - den kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Dabei hatte ich mit dem SDLFlag schon experimentiert weil das ...
von hanshampel
03.02.2017 21:24:57
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Speicherzugriffsfehler die zweite - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

Re: Speicherzugriffsfehler die zweite

Hallo in die Runde, heute hab ich mal wieder einen Versuch unternommen Softmaker unter Suse Leap zum laufen zu bekommen. Die Installation klappte.Siehe angehängter Screenshot. softmaker_konsole_install_2.png Ein direkter Start von Textmaker als root /user schlug mit der altbekannten Meldung fehl. In...
von hanshampel
11.01.2017 22:27:44
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Speicherzugriffsfehler die zweite - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

Re: Speicherzugriffsfehler die zweite

Hallo Kuno, hier im Forum hab ich schon sehr viel gelesen . Mich wundert , daß das Office direkt nach der Installation ja lief. Bis zum wiederhochfahren am nächsten Tag und ich hatte nur den Installationstest mit dem Office gemacht, ob es überhaupt funktioniert. Ich hab jetzt trotzdem mal die libude...
von hanshampel
11.01.2017 20:45:21
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Speicherzugriffsfehler die zweite - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

Re: Speicherzugriffsfehler die zweite

Hi JFP, danke für die Vorschläge.

Der direkte Zugriff gibt als Ergebnis

Code: Alles auswählen

 ~>/usr/share/office2016/planmaker
Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
und das ändern #!/bin/sh zu #!/bin/bash gibt den lagen Fehler von oben wieder aus.

hanshampel
von hanshampel
11.01.2017 18:16:31
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Speicherzugriffsfehler die zweite - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

Speicherzugriffsfehler die zweite - gelöst

Hallo in die Runde, Ich bin hier gerade am umsteigen auf Suse Leap 42.2. Nach einigen Problemen die nvidia-karte mit dem Kernel 4.4.36-8-default bekannt zu machen hab ich das 64 bit Softmaker.rpm installiert. Das hat auch funktioniert. Ich konnte alle Teile des Office starten ,und nach Eingabe der L...
von hanshampel
11.10.2016 19:58:50
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation bricht ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Re: Installation bricht ab...

Das hab ich hier leider nicht....

hanshampel
von hanshampel
09.10.2016 12:56:47
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation bricht ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Re: Installation bricht ab...

Mit dem Firefox
und einmal mit kget.


hanshampel
von hanshampel
29.09.2016 21:36:56
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation bricht ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Re: Installation bricht ab...

Also .... ich habe mal versucht aus dem 32-bit RPM heraus im Ordner /usr/share/office2016/pr2016_en.pdf zu öffnen (siehe Lesefehler oben) das schlug fehl mit der Meldung das das pdf kaputt sei. Das pdf im tgz-archiv hingegen konnte ich bei gleicher Dateigröße öffnen. ein auspacken mit rpm2cpio /home...
von hanshampel
29.09.2016 19:21:50
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation bricht ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Re: Installation bricht ab...

Ja ich habe bei den ersten beiden Downloads die Prüfsummen verglichen.Beim erstenmal stimmten die nicht. Beim zweiten mal auch nicht.Ich sitz hier an einer LTE verbindung in den Weiten Mecklenburgs , da kann ich mir den zigfachen Download nicht leisten. Dann hab ich in einem letzten Versuch die tgz-...
von hanshampel
29.09.2016 19:13:27
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation bricht ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Re: Installation bricht ab...

Das hab ich zwei mal getan. Dann lief die Installation bis zu oben genanntem Fehler. Ich schätze ja daß irgend eine Paket-Abhängikeit nicht gegeben ist. aber wie bekomme ich das raus ? So...zwischenzeitlich habe ich die tgz-Version installiert. Die lief dann ... was auch immer das für ein Fehler war...
von hanshampel
29.09.2016 18:11:18
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation bricht ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Installation bricht ab...

Mit folgender Fehlermeldung bricht Yast in Opensuse 13.2 die Installation ab: Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: error: unpacking of archive failed on file /usr/share/office2016/pr2016_en.pdf;57ed3b29: cpio: read error: softmaker-office-2016-2016-761.i386: install failed ich verstehe das ...

Zur erweiterten Suche