Die Suche ergab 66 Treffer

von Jonas
15.03.2018 17:05:23
Forum: TextMaker HD
Thema: Speicherort & Bezeichnung der Einstellungen & Textbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Speicherort & Bezeichnung der Einstellungen & Textbausteine

Danke für die schnelle Antwort!

Das heisst, da ist nichts vom Tablet zum Smartphone oder umgekehrt übertragbar!

JONAS
von Jonas
15.03.2018 16:57:14
Forum: TextMaker HD
Thema: Speicherort & Bezeichnung der Einstellungen & Textbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Speicherort & Bezeichnung der Einstellungen & Textbausteine

Wo finde Ich den Speicherort der Einstellungen & Textbausteine
und wie ist die Bezeichnung dieser Dateien?
von Jonas
08.03.2017 17:05:20
Forum: TextMaker HD
Thema: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort
Antworten: 8
Zugriffe: 4265

Re: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort

Ich benutze nur TextMaker.
Speichern auf SD geht mit Android 4.4 nicht.
Kein Hacker's Keyboard, sondern MessagEase
Die STRG-Taste existiert nur auf dem Hardware-Keyboard (s.u.)
von Jonas
23.02.2017 13:59:25
Forum: TextMaker HD
Thema: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort
Antworten: 8
Zugriffe: 4265

Re: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort

Ich versuche den Anhang hier noch einmal
von Jonas
21.02.2017 14:59:46
Forum: TextMaker HD
Thema: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort
Antworten: 8
Zugriffe: 4265

Re: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort

Ja, das geschieht mit beiden Geräten
von Jonas
16.02.2017 13:50:01
Forum: TextMaker HD
Thema: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort
Antworten: 8
Zugriffe: 4265

Re: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort

Das passiert auch mit der Soft-Tastatur.
Die Datei wird unter Dokumente im internen Speicher abgelegt und aufgerufen.
von Jonas
16.02.2017 13:45:52
Forum: TextMaker HD
Thema: DOCX-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: DOCX-Dateien

Der Versuch einer manuellen Speicherung geht mit dem Text von einer Seite recht schnell.
Mit einem langen Text von ca. 100 Seiten dauert die Speicherung bei jeder einzelnen Text-Ergänzung am Schluß des Textes wesentlich länger als bei der DOC-Datei.
von Jonas
15.02.2017 11:57:16
Forum: TextMaker HD
Thema: DOCX-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

DOCX-Dateien

Wenn Ich einer meiner DOC-Dateien in eine DOCX-Datei umwandele und mit ihr weiterarbeite, dauert die automatische Speicherung so lange, daß sie den weiteren Schreibprozeß stört. Woran liegt das?
von Jonas
24.04.2016 13:39:39
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: Absatz-Vorlage ändert sich selbständig
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Absatz-Vorlage ändert sich selbständig

Ich habe aus der Absatz-Vorlage eines bestimmten Dokumentes, an dem Ich täglich schreibe, alle Überschriften bis auf 1, 3 und 5 herausgelöscht. Die Unterschrift 2 wird aber immer wieder nach einem Neustart hinzugefügt, die anderen nicht.
von Jonas
19.03.2016 21:52:22
Forum: TextMaker HD
Thema: Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort
Antworten: 8
Zugriffe: 4265

Text-Speicherung fordert immer neu den Speicherort

Mehrmals am Tag passiert es bei derselben Datei, daß beim Speichern über den Strg+S auf der Tastatur die Eingabe des Speicherortes angefordert wird, obwohl der sich nicht geändert hat.
von Jonas
19.03.2016 21:45:45
Forum: TextMaker HD
Thema: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung
Antworten: 5
Zugriffe: 3348

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Ich bin nicht über die Lupe gegangen, sondern habe den Vergrößerungswert als Prozentzahl in der Statuszeile fix eingestellt und dann den obigen Vorgang durchgeführt.
von Jonas
18.03.2016 09:03:37
Forum: TextMaker HD
Thema: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung
Antworten: 5
Zugriffe: 3348

Re: Cursor-Sprung nach Zoom-Änderung

Ich habe in der Status-Zeile die Anzeige 100% Vergrößerung (nicht der Schieberegler!).
Wenn Ich auf die 100 tippe, erscheint eine Auswahl.
Tippe Ich auf 125% und Okay, springt der Cursor von der aktuellen Position im Text
auf den Anfang des Gesamttextes.
von Jonas
15.03.2016 16:54:55
Forum: TextMaker HD
Thema: Automatische Tastatur-Einblendung
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Automatische Tastatur-Einblendung

Wenn die automatische Tastatur-Einblendung ausgeschaltet ist, lässt sich die Tastatur in Menü-Popups nicht manuell aufrufen.
von Jonas
02.12.2015 10:44:57
Forum: TextMaker HD
Thema: Einstellungen-System: Tastatur
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Einstellungen-System: Tastatur

Das Erscheinen der Tastatur lässt sich nicht abschalten
von Jonas
23.11.2015 18:20:47
Forum: TextMaker HD
Thema: Liste der Textbausteine
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Liste der Textbausteine

Die Liste der Textbausteine lässt sich nicht per Touch, sondern nur mit den Pfeiltasten der Soft- oder Hardware-Tastatur nach unten bewegen

Zur erweiterten Suche