Die Suche ergab 22 Treffer

von nowalic
08.05.2019 20:50:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

@einposter @martin-k vielen Dank für die wirklich konstruktiven Hinweise zu meinem Problem. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Inzwischen läuft mein TextMaker einschließlich der Verwendung der Datenbanken wieder völlig normal und reibungslos. Der entscheidende Hinweis zur Lösung des...
von nowalic
04.05.2019 21:03:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Danke für den Hinweis. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dazu zu blöde bin, oder ob hier ein Mißverständnis vorliegt. Im Ordner BACKUP liegen bei mir lediglich Backup's der bearbeiteten Dateien, aber keine Systemdaten oder ähnliches. Gibt es da noch einen anderen Ordner, der möglicherweise gemeint sein k...
von nowalic
04.05.2019 17:00:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Es hat mir keine Ruhe gelassen: Um alle Zweifel über die Ursache der Fehlfunktion auszumerzen, habe ich nochmals einen neuen Versuch wie folgt unternommen: 1. die Herrn Kotulla übersandte Datenbank in eine PlanMakerFensterchen-Datei im "pmdx"-Format umgewandelt. Erfolg: alle 182 Datensätze wurden ex...
von nowalic
03.05.2019 22:27:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Bei der "kurzzeitig funktionsfähigen Datenbank" handelt es sich um eine Daten-Datei, die ich extra zum Ausprobieren erstellt habe: Ich habe eine neue Datenbank angelegt, die aus lediglich 2 Spalten (Spalte 1 = eine Datensatznummer; Spalte 2 = ein Fantasie-Name) bestand. In diese habe ich insgesamt 3...
von nowalic
03.05.2019 12:12:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Weil ich seit längerer Zeit nicht mehr an meine Dateien heran komme und deshalb einen Teil meiner täglichen Arbeit nicht mehr korrekt erledigen kann, muss ich mich nochmals zu Wort melden. Auf Grund der Anforderung von Herrn Kotulla habe ich noch am 28.04. eine Kopie einer meiner Dateien per E-Mail ...
von nowalic
27.04.2019 14:11:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Hallo Forum, die Rev. 962 ist inzwischen angekommen und installiert. Angeblich sollte diese das geschilderte Problem beheben. Getan hat sich leider gar nichts; von meinen Datensätzen werden nach wie vor in einem "Mini-Fensterlein" nur 25 Datensätze von insgesamt 248 vorhandenen Datensätzen angezeigt...
von nowalic
17.04.2019 21:57:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Hallo miteinander, Hallo Forums-Mitarbeiter, ich bin's nochmal mit einer Ergänzung zu meinem obigen Beitrag von heute 09:45 Uhr. Die Sache hat mir einfach keine Ruhe gelassen und habe nochmal einige Zeit an dem Problem mit der Datenbank-Darstellung rumgetüftelt. Weil ich auf diese Funktion für einen...
von nowalic
17.04.2019 15:45:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

Leider muss auch ich mich schon wieder zu Wort melden. Habe heute versucht, einige Serienbriefe mit der Datenbank zu schreiben - FEHLANZEIGE! FUNKTIONIERT NICHT MEHR! Meine Datenbank umfasst insgesamt 248 Adressen einschl. aller Angaben, die man halt in so einer Datenbank benötigt. Wenn ich jetzt di...
von nowalic
15.04.2019 08:50:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker

Hallo Jörg, das mag schon sein, dass ich in dieser Sache etwas heftig reagiert habe und falls sich dadurch jemand zu hart angesprochen fühlt, bitte ich dafür auch um Entschuldigung. Aber - siehe einige vorausgegangene Themen in diesem Forum - leider ist es eben so, dass ich nicht EINEN Fehler festge...
von nowalic
15.04.2019 01:22:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker

Hallo weisi14, danke für den Vorschlag. Es ist nur so: ich arbeite täglich mit so ungefähr 6 oder 8 unterschiedlichen Dokumentvorlagen. Wenn ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe, würde das bedeuten, entsprechend viele verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop anzulegen. Und am anderen Tag b...
von nowalic
14.04.2019 11:26:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker

Danke für die Antwort. An meinem Rechner und seiner Geschwindigkeit kann es wohl nicht liegen, denn bis zu diesem ungeliebten und offenbar in vielen Fällen auch unausgegorenen "960-er Update" hatte ich diese Erscheinung auch nicht. Da hat alles völlig normal funktioniert, wie man es erwartet. Und je...
von nowalic
14.04.2019 00:03:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker

Kaum habe ich für mich persönlich eine Fehlfunktion im neuen 960-er Update "unschädlich gemacht" (siehe "Fehlfunktion des Vorlagenmanagers" und "muss das sein?"), muss ich leider schon wieder eine Ungereimtheit in TextMaker anprangern, die vorher nicht aufgetreten ist: Ich verwende normalerweise nic...
von nowalic
13.04.2019 17:01:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Probleme mit dem Vorlagenmanager
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Probleme mit dem Vorlagenmanager

Nach längeren sysematischen Versuchen glaube ich, jetzt die Ursache für mein dargelegtes Problem gefunden zu haben. Ich habe einfach mal nicht alle Absatzvorlagen "in einem Zug" übertragen, sondern wohl einer inneren Eingebung folgend den Versuch gemacht, zunächst alle "Überschrift"-Vorlagen und ers...
von nowalic
12.04.2019 23:51:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Probleme mit dem Vorlagenmanager
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Probleme mit dem Vorlagenmanager

Auf die Frage von "Karl": theoretisch wäre das schon möglich, einfach die Dokumentvorlage "NORMAL.tmvx" einschließlich aller darin enthaltenen Zeichen- und Absatzformate umbenennen und so für den gewünschten neuen Zweck zu verwenden. Aber das ist eben leider nur Theorie. In der Praxis gibt es eine V...
von nowalic
12.04.2019 17:42:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Probleme mit dem Vorlagenmanager
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Probleme mit dem Vorlagenmanager

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das zuletzt beschriebene Vorgehen ist der Grund meiner Anfrage gewesen. Meine Vorgehensweise ist generell so, dass ich a) beide Dokumente in den Vorlagenmanager hole b) im zu ändernden Dokument ALLE dort vorhandenen Schrift- und Absatzformate insgesamt mar...

Zur erweiterten Suche