Die Suche ergab 224 Treffer

von katho steffen
06.06.2019 11:37:27
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Wird es FlexiPDF für den iMac geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Wird es FlexiPDF für den iMac geben?

Ich habe gerne mit FlexiPOF gearbeitet. Unter Linux bekommt man es ja auch zum Laufen, nur ist da der iMac ja schon etwas anders. Wenn jemand irgendeine Idee hat, was man beim iMac machen müsste, wäre ich für die Mitteilung dankbar. Sonst würde ich gerne wissen, ob die Entwicklung irgendwann geplant...
von katho steffen
11.04.2019 13:48:05
Forum: Sonstiges
Thema: Update und Symbolleisten
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Update und Symbolleisten

Ich begrüße ja die Updates wirklich, nur ist es sehr zeitaufwendig, die Symbolleisten jedesmal wieder anzupassen.
Natürlich wird man mit der Zeit schneller, es wäre jedoch schön, wenn man es sich sparen könnte...
von katho steffen
04.04.2019 11:09:40
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: mehrere Arbeitsblätter markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: mehrere Arbeitsblätter markieren

Tipp: dann wäre es gut das Benutzerhandbuch zu korrigieren. ;)
von katho steffen
30.03.2019 14:46:03
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: mehrere Arbeitsblätter markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 649

mehrere Arbeitsblätter markieren

Wenn ich mehrere Arbeitsblätter, aber nicht alle markieren möchte, funktioniert es mit der Control-Taste nicht.
Ich arbeite mit der aktuellsten Update von PM.
von katho steffen
20.03.2019 17:04:27
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Mehrere Zellen markieren und Backspace löscht nur Inhalt der ersten Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Mehrere Zellen markieren und Backspace löscht nur Inhalt der ersten Zelle

Um mehrere Zellen zu löschen, diese markieren und
Menüleiste Bearbeiten - Löschen
von katho steffen
20.03.2019 16:41:09
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2497

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Unter der Revisionsnummer 946 und Apple Mojave konnte ich keine Probleme feststellen.
von katho steffen
09.02.2019 10:54:11
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker
Antworten: 17
Zugriffe: 4030

Re: DataMaker

Hi,
weiß jemand, ob DataMaker in Linux unter wine läuft? ich will nicht zur Probe mein System vollschmieren...
von katho steffen
07.02.2019 17:14:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Datenbank

folgendes Problem: in TM erstellte Datenbanken haben, wenn sie wieder aufgerufen werden, bei numerischien Felder mmer 4 Nachkommastellen, egal wie diese definiert wurden. Auch wenn eine Datei in PM korrekt formatiert wurde, diese dann als dbf-Datei speichert, werden in TM daraus wieder 4 Nachkommast...
von katho steffen
04.09.2018 15:08:30
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Speicherort Textbausteine

Um auch das versteckte Verzeichnis zu sichern.

Habe mir das versteckte Verzeichnis gesichert und nun auch die *smart.dat Dateien ins Verzeichnis Settings kopiert, wo sie leider, wenn sowohl SMO2016 als auch SMO2018 auf einem Rechner laufen, dann dort nicht abgespeichert werden.
von katho steffen
04.09.2018 10:26:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: gelöst Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch

Nein, Aussehen: klassische Menü und Symbolleisten. Wobei auch dort die abgebildeten Einstellungsmöglichkeiten in englisch auftreten.
von katho steffen
28.08.2018 15:50:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: gelöst Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 618

gelöst Fehler in rev 933.0619 -> Flyout-Icons nicht duchgängig deutsch

Da wären zB.:
bei TM
Vorlagen:
  • Delete all unpinned itmes
bei allen
Öffnen:
  • Delete all unpinned itmes
  • Browse documents...
bei TM
Numerierungslisten:
  • Überschriftenlisten Beispiele in englisch
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht alle Icons getestet habe.
von katho steffen
28.08.2018 13:26:21
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Speicherort Textbausteine

Da hilft es nur, den alten Rechner (mit SMO 2016 und SMO 2018) noch einmal zu reaktivieren.
von katho steffen
28.08.2018 11:37:38
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Speicherort Textbausteine

Michael Uplawski hat geschrieben:
28.08.2018 07:31:46

Code: Alles auswählen

user@machine:~/SoftMaker/Settings$ ll pm*
-rw-r--r-- 1 user group   37 Aug 28 07:30 pmsmart.dat
user@machine:~/SoftMaker/Settings$ file pmsmart.dat
pmsmart.dat: UTF-8 Unicode (with BOM) text
?? Wie meinst Du das??
von katho steffen
27.08.2018 13:53:59
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Speicherort Textbausteine
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Speicherort Textbausteine

Eine Frage:
Wo speichert Planmaker unter Linux 2018 die Textbausteine ab, denn /home/username/.softmaker gibt es ja nicht mehr?

Unter Settings pmsmart.dat?
von katho steffen
15.03.2018 13:32:06
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: unerklärbare Abstürze
Antworten: 0
Zugriffe: 704

unerklärbare Abstürze

Manchmal, aber eben nur manchmal kommt es zum Programmabsturz, wenn in eine Zelle eine lange Formel hineinkopeiert wird. Planmaker wird dann komplett geschlossen. (zB. Eintrag: =WENN($A$4=1;A31;WENN($A$4=2;A32;WENN($A$4=3;A33;WENN($A$4=4;A34;WENN($A$4=5;A35;WENN($A$4=6;A36;WENN($A$4=7;A37;WENN($A$4=...

Zur erweiterten Suche