Die Suche ergab 42 Treffer

von knatterfux
25.01.2023 12:06:32
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl

Hallo, Das Update von SM Office 2021 Rev. S1028.0126 auf Rev. S1060.1203 über die Softmaker Repository schlägt fehl. Ich erhalte folgende Fehlermeldungen: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 61508B60C33A8925 Paketlis...
von knatterfux
08.01.2022 13:17:29
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Re: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung

@weisi14: nein, geht leider auch nicht, da der Inhalt in der Textdatei schon genauso falsch gespeichert wird wie in Planmaker. Und was die verschiedenen Möglichkeiten der Formatierung / Texterkennung betrifft, müsste man zunächst in der Textdatei entsprechende Trennzeichen einfügen. Das wäre auch zu...
von knatterfux
07.01.2022 18:40:57
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Re: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung

Wenn ich die benötigten Zellen (5 horizontal und 13 vertikal) markiere und mit STRG+V einfüge bekomme ich das gleiche Ergebnis. Wenn ich mit den Schaltflächen "Einfügen" - "Inhalte einfügen" - "einfügen als unformatierten Text" arbeite bekomme ich das Ergebnis aus Anlag...
von knatterfux
07.01.2022 14:03:15
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Re: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung

Hallo,

eingefügt wird aus der Finanzsoftware Eqonomize und der Vorgang wird durchgeführt mit STRG+C und STRG+V bzw mit der Schaltfläche Text und Objekt einfügen aus PlanMaker. Letzteres ist aber ja auch nichts anderes als STRG+V.

Gruß
Knatterfux
von knatterfux
07.01.2022 12:35:11
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Falsche Formatierung bei Cut+Paste von Daten aus Anwendung

Hallo, wenn ich Daten (Tabellenstruktur, siehe Anlage1) aus einer Anwendung mit Cut+Paste nach PlanMaker kopiere, so erhalte ich eine nicht gewünschte Formatierung (Anlage2). So ist das Ergebnis natürlich nicht zu gebrauchen. Wiederhole ich den Vorgang mit MS Excel, so erhalte ich die Richtige Forma...
von knatterfux
29.05.2021 12:58:08
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: PDF-Format wird lesend nicht unterstützt
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

PDF-Format wird lesend nicht unterstützt

Hallo, dass ein Export in das PDF-Format in der kostenlosen Version nicht vorhanden ist, wurde hier ja bereits ausgiebig und kontrovers diskutiert. Leider musste ich nun feststellen, dass auch das Lesen/Anzeigen von PDF-Dokumenten nicht unterstützt wird. Das finde ich allerdings einen erheblichen Ma...
von knatterfux
11.05.2021 15:59:03
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3028

Re: Text kopieren

Hallo, funktioniert aber wohl nicht mit als PDF eingescannten Dokumenten (also jedenfalls bei mir nicht). Windows 10 Version 20H2, Flexi PDF Version 2.1.0. Beim Export erhalte ich grundsätzlich ein leeres Dokument, egal welches Ausgabeformat ich wähle. OCR Erkennung ist vorher durchgeführt worden. B...
von knatterfux
28.04.2021 13:50:19
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Letzter Eintrag wird immer gelöscht
Antworten: 15
Zugriffe: 4020

Re: Letzter Eintrag wird immer gelöscht

Hallo,

also mit der Planmaker Version S1030.0201 und Windows 10 Version 20H2 tritt bei mir der beschriebene Fehler nicht auf.
Die Eingaben bleiben in der Zelle auch nach einem Wechsel der Anwemndung (ALT+TAB) vorhanden.

Gruß
Knatterfux
von knatterfux
26.02.2021 12:23:45
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Startzeit > 20 Sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Startzeit > 20 Sekunden

Hallo, natürlich behebt das Einrichten eines virtuellen Druckers als Standard zunächst das Problem mit den langen Startzeiten. Es ist aber meiner Meinung nach in der Sache eine ziemlich blödsinnige Lösung. Der Sinn eines Standarddruckers ist doch, dass man aus allen Anwendungen sofort losdrucken kan...
von knatterfux
10.02.2021 11:34:39
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Hallo,

so, ich konnte das Problem nun auch mit Testdokumenten nachstellen (Test1.pdf + Test2.pdf wird zu Zusammmengeführtes Dokument.pdf)
Alle 3 Dokumente befinden sich in der Anlage.

Gruß
knatterfux
von knatterfux
10.02.2021 11:05:36
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Re: Adobe fehlermeldung bei FlexiPDF-Datei

Hallo, ich habe das beschriebene Problem auch (Windows 10 Version 20H2 und Flexi PDF Version 2.0.7). Die drei Einzel-PDFs (jeweils 1 Seite) lassen sich sowohl im Adobe Reader als auch in Flexi PDF problemlos öffnen. Das Zusammengefügte Dokument lässt sich dann nur noch in Flexi PDF öffnen. Beim Adob...
von knatterfux
18.12.2020 10:34:14
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Excel Makros bleiben nicht funktionsfähig in PlanMaker erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Excel Makros bleiben nicht funktionsfähig in PlanMaker erhalten

Hallo Doc_WP,

Du hast natürlich so was von Recht. Das Übertragen der Makros aus der Sicherung in die aktuelle Tabelle ist der einfachere Weg.
Manchmal hat man wirklich Scheuklappen an den Augen. Vielen Dank für den Hinweis

Gruß
Knatterfux
von knatterfux
18.12.2020 08:18:57
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Excel Makros bleiben nicht funktionsfähig in PlanMaker erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Excel Makros bleiben nicht funktionsfähig in PlanMaker erhalten

Hallo, in der Doku für Planmaker heißt es auf Seite 338: "Wenn Sie in PlanMaker eine Excel-Datei öffnen, die Makros oder Scripts enthält, können diese zwar nicht ausgeführt werden, sie bleiben aber erhalten. Wenn Sie eine solche Excel-Datei also mit PlanMaker öffnen und bearbeiten, gehen die Ma...
von knatterfux
06.12.2020 14:10:16
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Sortieren von Inhalten (Spalten) in Tabellenblättern
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Re: Sortieren von Inhalten (Spalten) in Tabellenblättern

Hallo, soviel zum Thema "Das geht alles, eigentlich auch genauso wie in Excel: " geschrieben vom Kollegen Martin-K Das ist ja nun wirklich ein Armutszeugnis. Es geht ja nicht um irgendeine exotische Funktion. Das Sortieren von Zellinhalten gehört zu den essentiellen Funktionen, wenn man mi...
von knatterfux
05.12.2020 12:21:45
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Wie ermittelt man die letzte Zeile einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Wie ermittelt man die letzte Zeile einer Tabelle

Hallo, wie ermittelt man die letzte Zeile einer Tabelle (mit Inhalt), um z.B. Zeilen mit bestimmten Inhalten zu löschen? In VBA lautet der Befehl: lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Rows.Row Beispiel: lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Rows.Row For t = lz To 2 Step -1 'Zählung rückwärts bis Zeile ...

Zur erweiterten Suche