Die Suche ergab 11 Treffer

von Austrasier
12.09.2020 17:28:10
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formeleditor
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Formeleditor

Ich brauche auch dringend den Formeleditor für Linux.
Können Sie den bitte in einem Service-Pack noch zeitnah nachliefern?
von Austrasier
11.08.2020 16:21:48
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Schlichte Briefvorlage

Da hatte ich schon geschaut, das geht so wie ich es verstanden habe nur mit Windows.
von Austrasier
11.08.2020 16:15:51
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Schlichte Briefvorlage

Wie macht man eigentlich einen Screenshot, so dass das Auswahlmenü drauf ist? Ich wollte auch einen Screenshot machen, aber wenn ich den dann gemacht habe, war auf dem Bild das Auswahlmenü dann immer zugeklappt (ich hatte es vorher natürlich aufgeklappt, weil ich es ja auf dem Screenshot haben wollt...
von Austrasier
11.08.2020 14:50:08
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Schlichte Briefvorlage

Ich benutze openSuse Leap 15.1 mit KDE Plasma. Ich verwende Softmaker Office 2021 Revision 1016 und habe es mit der auf der Softmaker-Website angebotenen rpm-Datei installiert.
von Austrasier
11.08.2020 12:34:22
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Schlichte Briefvorlage

Ja, das sieht bei mir anders aus. Die 1,5 pt ist wie gesagt zwischen 1pt und 0,75 pt einsortiert. Vielleicht habe ich das aber auch selber versehentlich verstellt?
von Austrasier
10.08.2020 23:01:48
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Schlichte Briefvorlage

Cool, Danke. Ist jetzt schon so ähnlich wie ich mir das vorgestellt habe. Nur eins habe ich noch nicht verstanden: Wenn ich den Text markiere, rechtsklicke und dann auf "Umrandung" gehe, kann ich ja dann die Liniendicke wählen. In dem Auswahlmenü steht 1,5 pt zwischen 0,75 pt und 1 pt. Soll das so s...
von Austrasier
10.08.2020 22:00:39
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Schlichte Briefvorlage

Habe ich gerade so ähnlich wie von Dir beschrieben gemacht. Sieht sogar schon ganz gut aus. Was mir jetzt noch fehlt ist der Strich unter dem Absender im Sichtfenster. Wie bekomme ich das hin, dass von einer Textbox nur die untere Begrenzungslinie als Linie gezeichnet wird? Ich kann in den Einstellu...
von Austrasier
10.08.2020 21:06:50
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schlichte Briefvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Schlichte Briefvorlage

Hallo, ich schreibe meine Briefe normalerweise mit Latex. Heute musste ich einen kurzen Brief schreiben, der eigentlich nur aus einem Satz bestand (manchmal muss man halt was schriftlich bestätigen und unterschreiben). Da habe ich gedacht, dass ich vielleicht mit SMO21 schneller ans Ziel komme und w...
von Austrasier
09.08.2020 15:24:34
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH

Ja, das ist normal, das war in meinem Beitrag nicht richtig rüber gekommen. Ich wollte darauf hinaus, dass es wohl an den Berechtigungen liegt. Vielleicht hat holzspalter den Unterordner irgendwie mit einem anderen Nutzer angelegt und darf da irgendwie nicht rein schreiben. SuperTech hat ja auch sch...
von Austrasier
09.08.2020 12:17:09
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH

Bei mir kommt dieser Fehler nur wenn ich direkt ins home Verzeichnis speichern möchte, also /home . Wenn ich in das Unterverzeichnis speichere, das nach meinem Benutzernamen benannt ist, also /home/nutzername oder in andere Ordner die unterhalb des Ordners mit meinem Benutzernamen liegen, kommt der ...
von Austrasier
24.07.2020 14:13:42
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: TextMaker 2021 friert ein bei Einfügen Bibliografie aus Zotero
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: TextMaker 2021 friert ein bei Einfügen Bibliografie aus Zotero

Funktioniert das mittlerweile? Die Integration von Zotero ist der entscheidende Grund warum ich SMO21 gekauft habe. Jetzt gerade im Moment brauche ich es zwar noch nicht, aber in Zukunft dann schon und dann muss es absolut zuverlässig funktionieren.

Zur erweiterten Suche