Die Suche ergab 5 Treffer

von levito
11.06.2020 01:58:39
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben

Wie soll das orthographisch gehen, z.B. bei „Müßiggang“? MÜSSIGGANG oder SOSSE? Genau, so sollte das sein, sofern kein großes ß in der Schriftart vorhanden ist. Oder alternativ immer, wenn das Checken der Schrift zu aufwändig zu implementieren sein sollte. So macht das übrigens auch alle gängigen W...
von levito
05.06.2020 22:55:18
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben

Ich habe die letzte Beta getestet, da ist das Problem jetzt behoben. Danke dafür! Wird es für die 2018er auch noch einen Patch geben? Das Verhalten in 2021 ist jetzt so wie MS Office. Das ist m. E. aber auch nicht optimal: Ein ß bleibt genau so bestehen. Richtig wäre daraus ein SS zu machen, oder, w...
von levito
08.05.2020 00:59:14
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben

Das Update hat das Problem leider nicht behoben, siehe Screenshot.
von levito
08.05.2020 00:21:08
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben

Hallo zusammen! Das Problem tritt hier bei einem neuen, leeren Dokument auf. Es ist dabei egal, welche Schriftart gewählt wird. Im Anhang sind Screenshots, die das Problem und die Software-Versionen zeigen. Ein Screen-Recording und die sminfo.txt schicke ich per Mail.
von levito
17.04.2020 09:44:04
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Bug: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben

Moin, ich möchte gern einen Bug melden: Umlaute werden nicht zu Großbuchstaben. Das betrifft auch schon Version 2018 und alle Programme, aber ich konnte es nur auf macOS reproduzieren. Ich nutze Mojave, 10.14.6. Das Problem ist unabhängig von der verwendeten Schriftart oder Absatzvorlage. Schritte z...

Zur erweiterten Suche