Die Suche ergab 17 Treffer

von Zeerok92
20.06.2020 22:18:50
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Dokument auf Windows anders als auf Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Dokument auf Windows anders als auf Linux

Der Hacken bei "Druckerunabhängige Formatierung" ist bei mir in SMO schon gesetzt. Das mit den Schriften werde ich überprüfen. Ich habe allerdings die Schriften aus Windows, auch meinen Linux Laptop kopiert und dort installiert. Damit ich dort eben die selben Verwenden kann. Ich hatte heute nochmal ...
von Zeerok92
19.06.2020 23:06:07
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Dokument auf Windows anders als auf Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Dokument auf Windows anders als auf Linux

Hallo zusammen, ich verwende auf meinem Windows 10 PC SMO 2018 Pro und FreeOffice 2018 auf meinem Laptop mit Budgie. Nun zum Problem: Ich habe mit SMO 2018 ein Textdokument erstellt, mit Bildern und Formen. Wenn ich nun das selbe Dokument mit FreeOffice öffne, sind die Bilder verschoben und die Form...
von Zeerok92
28.05.2020 20:00:51
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)

@ goodoldboy ne ich meine tatsächlich die Taskleiste in Linux. In meinem Fall verwende ich Ubuntu Budgie 20.04 LTS. Ein Derivate von Ubuntu 20.04. Hier wird das Menü, welches "Datei", "Bearbeiten" usw... in der Taskleiste angezeigt. Und das spart Platz. Evtl. ist es tatsächlich ein Unity Feature, wi...
von Zeerok92
21.05.2020 22:53:21
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)

Hallo zusammen, einige Linux Varianten unterstürzen, dass die Menüleiste in der Taskleiste gezeigt wird. Wäre es möglich, so etwas auch für SO zu implementieren oder ist das wegen den Ribbons nicht möglich? Ich persönlich, finde es sehr hilfreich und platzsparend. Hat die OSX Version diese Funktion?...
von Zeerok92
21.05.2020 20:51:23
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Kopieren von Arbeitsblättern, Performance
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Kopieren von Arbeitsblättern, Performance

Hallo zusammen, ich habe ein Performance-Problem zu beklagen. Und zwar, ein Arbeitsblatt welches mehrer Formeln enthält, soll kopiert werden. Jedoch hängt sich Softmaker 2021 stehts dabei auf. Ich hatte es auf meinen Windows-Desktop mit SO 2018 und SO 2021 versucht, sowie auf meinem Linux-Laptop mit...
von Zeerok92
17.05.2020 21:44:38
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Externe Datenbanken ??
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Externe Datenbanken ??

diese Funktion wünsche ich mir auch, dringend.
von Zeerok92
17.03.2020 23:18:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe

Erstmal vielen Dank für's Weiterleiten. Nun kam das neue Update (976), und ich verstehe, dass Prioritäten gesetzt werden müssen. Aber keiner meiner Anliegen (aller Posts) wurde berücksichtigt. Ich finde diese doch schon wichtig. Zumindest für die, die SMO auch geschäftlich nutzen. Erst kürzlich hat ...
von Zeerok92
21.02.2020 22:50:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe

Entschuldige die späte Antwort. Deine Idee würde funktionieren, ist aber leider nicht praktikable. Im Büroalltag wird keine weitere Spalte eingefügt sondern Farben vergeben und danach dann sortiert. Darum wäre eine Filterung nach Farben wünschenswert. Offensichtlich ist das noch nicht möglich. Es wä...
von Zeerok92
06.02.2020 20:46:19
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe

Hallo zusammen, leider habe ich im Handbuch oder durch die SuFu nichts gefunden. Falls es doch ein Thread gibt, einfach verlinken. Ist es möglich, nach Zell Farbe oder Schriftfarbe zu sortieren? Oft markiert man sich ja bestimmte Felder in bestimmten Farben und möchte anschließend diese filtern, um ...
von Zeerok92
24.10.2019 22:46:27
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 1353

Re: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert

Hallöchen noch mal,
gibt es bereits eine Lösung für das oben genannte Problem?

Danke euch
von Zeerok92
27.09.2019 18:12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Warum immer ein ganzes Office-Paket?
Antworten: 12
Zugriffe: 4830

Re: Warum immer ein ganzes Office-Paket?

Ich muss mich korrigieren. Für MSO muss nun knappe 100,- bezahlt werden für die 5 Personen Lizenz. Das war auch mal anders. Jedoch für eine einzelne Person, gilt immer noch 69,-. Bei der Sache mit dem Abo kann ich dir aber zustimmen. Leider ist es aber gang und gebe es so zu handhaben. So bin ich au...
von Zeerok92
24.09.2019 22:42:33
Forum: Sonstiges
Thema: Warum immer ein ganzes Office-Paket?
Antworten: 12
Zugriffe: 4830

Re: Warum immer ein ganzes Office-Paket?

Ist zwar ein etwas älterer Post, jedoch möchte ich auch noch etwas dazu sagen. Ich nutze MS Office bei der Arbeit eigentlich 7 von 8 Stunden und kann schon verstehen warum alles als Paket angeboten wird. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist der Preis für das Abo-Model. Klar, ich kann schon ve...
von Zeerok92
22.09.2019 21:54:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anpassen der Leistengröße bei TM2018
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Anpassen der Leistengröße bei TM2018

Fehlalarm!!!

Bei TM war die Touchunterstützung aktiv. Das wusste ich leider nicht und habe mich darum dumm und dämlich gesucht.
Nun passt alles :D
von Zeerok92
22.09.2019 21:35:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anpassen der Leistengröße bei TM2018
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Anpassen der Leistengröße bei TM2018

Hallo zusammen, ist es möglich die im Foto markierten Leisten zu verkleinern? Bsp. in die selbe Größe wie bei PM? Grund ist, ich hab am Laptop nur 15,6" bei 1080p und somit wird auf 125% skaliert. Was natürlich nicht schlecht ist und ich auch nicht ändern möchte. Allerdings empfinde ich die Größen b...
von Zeerok92
20.09.2019 23:06:08
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 1353

Re: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert

Entschuldigung für die späte Antwort. Nein ich hatte es mit der Kundendienstanfrage gesendet. Habe es aber eben nachgeholt an die angegebene E-Mail Adresse zu senden. Das Problem besteht in der gesendet Datei in der Spalte N. Hatte das vergessen in der Mail zu erwähnen. O̶c̶h̶ ̶h̶a̶b̶e̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶e...

Zur erweiterten Suche