Die Suche ergab 4 Treffer

von AlSimm0ns
08.05.2020 00:41:57
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Open-Type typografische features
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Open-Type typografische features

Phu, das ist im Jahr 2020 schon bitter. Selbst einfache Ligaturen fehlen, das kann selbst das schlanke AbiWord schon wie lange? Ist irgendwie noch seltsamer wenn man selber professionelle Schriften im Portfolio hat die man genau mit diesen Features explizit bewirbt ... " Zahlreiche Schriften besitze...
von AlSimm0ns
07.05.2020 16:10:34
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Ligaturen??? OpenType features???
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Ligaturen??? OpenType features???

Wie sieht es im Jahr 2020 mit der Unterstützung von Ligaturen aus? Endlich OpenType features in SoftMaker 2021? Habe es installiert und auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden. Hatte den Support angeschrieben, die Antwort war ich solle in das Forum schauen. Super Support! Statt auf eine Ja/Nein...
von AlSimm0ns
21.03.2019 23:57:54
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 4338

Re: OpenType Features in SM-Office

Du spielst bei "Kaufleute" auf die Reglen für den Einsatz von Ligaturen an? In diesem Fall verbindet die fl-Ligatur zwei Wortstämme "Kauf" und "Leute" und darf somit nicht eingestzt werden. Ok, das ist aber auch schon hohe Schule und geht über die Möglichkeit überhaupt Ligaturen nutzen zu können wei...
von AlSimm0ns
20.03.2019 23:10:18
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 4338

Re: OpenType Features in SM-Office

Hallo, ich hatte bezüglich dieses Themas SoftMaker schon einmal angeschrieben, jedoch scheinen sie wohl auf diesem Ohr taub zu sein. Irgendwie seltsam ... professionelle Schriften verkaufen und kein Verständnis für den Bedarf von Ligaturen zu haben? Klingt nicht nur komisch, ist es auch! Also selbst...

Zur erweiterten Suche