Die Suche ergab 9 Treffer

von Rosenkalle
11.12.2019 10:19:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Interessanter Hinweis, danke. Trotzdem halte ich das Programmverhalten beim Einfügen von formatiertem Text für fragwürdig und das Entfernen von Seitenumbrüchen beim Einfügen von unformatiertem Text für einen Bug.
von Rosenkalle
11.12.2019 07:38:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Guten Tag! Gibt es mittlerweile ein Feedback seitens der Entwicklungsabteilung? Danke!
von Rosenkalle
29.08.2019 10:38:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Gibt es mittlerweile ein Feedback von den Entwicklern, besonders auch, was den Umgang mit manuellen Seitenumbrüchen angeht? Danke!
von Rosenkalle
14.08.2019 17:23:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

"Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Hallo zusammen, bietet TextMaker die Möglichkeit, beim Kopieren von Text von einem Dok ins andere die Formatierung gewissermaßen "zusammenzuführen"? Mir ist so, als hätte MS Word das gekonnt. Ein Beispiel: In Dok1 und Dok2 wird jeweils die Formatvorlage "Fließtext" verwendet, in Dok1 allerdings hat ...
von Rosenkalle
20.02.2019 18:59:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kommentarfunktion in Textmaker
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: Kommentarfunktion in Textmaker

Danke für den sehr guten Hinweis. In TM 2018 (rev. 946.0211, 64 Bit, Windows 10) findet sich bei mir zwar keine Kategorie "Tastatur" wie im Screenshot, aber unter "Editieren" bin ich fündig geworden und konnte die Tastenkürzel fürs Springen in den/aus dem Kommentar ändern.
von Rosenkalle
19.02.2019 20:35:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kommentarfunktion in Textmaker
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: Kommentarfunktion in Textmaker

So weit, so klar. Tatsächlich lässt sich hier zumindest das Problem des "Kommentaröffnens" lösen - durch Zuweisung eines Tastenkürzels an den Befehl "Komm. bearbeiten". Fürs "Schließen" des Kommentars findet sich aber kein passender Befehl, sodass man weiterhin zur Maus greifen muss (denn die alte T...
von Rosenkalle
18.02.2019 17:05:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kommentarfunktion in Textmaker
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: Kommentarfunktion in Textmaker

Das würde ich ja tun, aber die Tastenkürzel der entsprechenden Befehle scheinen in TM nicht vom Benutzer belegbar/änderbar zu sein (oder ich habe sie noch nicht entdeckt). Hinter welchem Befehl im Dialogfeld "Benutzeroberfläche anpassen" verbirgt sich bspw. das "Zurückspringen" aus dem Kommentar in ...
von Rosenkalle
18.02.2019 11:42:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kommentarfunktion in Textmaker
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: Kommentarfunktion in Textmaker

Das hatte ich bereits versucht. Im Dialogfeld "Benutzeroberfläche anpassen" lässt sich bspw. das Tastaturkürzel Strg-Alt-Abwärtspfeil gar nicht eingeben, da es sofort von Windows "abgefangen" wird. Außerdem finde ich dort nur den Befehl "Kommentar bearbeiten" und nichts von "Kommentar öffnen/schließ...
von Rosenkalle
15.02.2019 11:54:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kommentarfunktion in Textmaker
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: Kommentarfunktion in Textmaker

Hallo zusammen, als Literaturübersetzer und somit Vielschreiber hadere ich, ebenso wie peanutbutter, in mehrfacher Hinsicht mit den Kommentarfunktionen von Textmaker. Wenn SoftMaker hier nachbessern würde, wäre der Firma der Dank aller professionellen/beruflichen Schreiber sicher und man - oder zumi...

Zur erweiterten Suche