Die Suche ergab 8 Treffer

von Tom123
20.12.2018 23:11:26
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Numeriertes Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Numeriertes Inhaltsverzeichnis

Danke für die Rückmeldung. Nein, ich habe die Datei "from scratch" neu erstellt und weil ich im metrischen System arbeite, die Tabs und Einrückungen verändert. 1,25cm erzeugen unnötig leeren Raum :) .

Gruß
Tom
von Tom123
19.12.2018 13:18:56
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Zuordnung der Datei Extensions bei der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Zuordnung der Datei Extensions bei der Installation

Danke Kuno, das geht natürlich auch, ist aber eine lokale Lösung, die nur den jeweiligen User-Account auf dem betreffenden Linux-Rechner betrifft. Alternativ kann man dann auch die folgenden Dateien eines lokalen User-Accounts editieren ("ausmisten"): .local/share/applications/mimeapps.list .config/...
von Tom123
18.12.2018 07:44:04
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Numeriertes Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Numeriertes Inhaltsverzeichnis

Anliegend die zugehörige Datei "TocTest.docx".

Gruß
Tom
TocTest.docx
(10.23 KiB) 20-mal heruntergeladen
von Tom123
17.12.2018 22:21:54
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Zuordnung der Datei Extensions bei der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Zuordnung der Datei Extensions bei der Installation

Hallo, ich habe SoftMaker2016 unter Linux Mint Mate 18.3 installiert. Bei der Installation von SoftMaker2016 werden nun verschiedene Datei-Extensions (z.B. .dox, .docx, .xls, xlsx) den verschiedenen Programmen von SoftMaker2016 zu geordnet, so dass z.B. bei Doppelklick auf eine Datei mit der Endung ...
von Tom123
11.12.2018 19:30:05
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Numeriertes Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Numeriertes Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich verwende TextMaker2016 unter Linux Mint 18.3 und mache gerade meine ersten Versuche mit generierten Inhaltsverzeichnissen (Table of Contents ...). Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, die ich von Word2010 anders gewohnt bin. 1) Obwohl in den Kapitel- bzw. Abschnittsüberschriften Tabulatore...
von Tom123
06.12.2018 18:15:21
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Chart-Rahmenfarbe kann nicht geändert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: Chart-Rahmenfarbe kann nicht geändert werden

Danke für die Weiterleitung, Sven.

Excel hat übrigens dasselbe Problem, was ich standardmäßig dadurch löse, daß ich den Gitternetzlinien, den Achsen und dem Rahmen dieselbe Farbe zuweise.

Gruß
Tom
von Tom123
03.12.2018 18:58:30
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Chart-Rahmenfarbe kann nicht geändert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 723

[Solved]: Chart-Rahmenfarbe kann nicht geändert werden

Danke für die Rückmeldung, Sven. Ich habe es gerade nachgestellt und dabei die Ursache des beobachteten Effekts gefunden (Entwarnung :) ). Also, die Rahmenfarbe läßt sich sehr wohl auf Schwarz stellen und wird dann auch schwarz dargestellt. Wenn der Rahmen aber von grauen Gitternetzlinien und grauen...
von Tom123
27.11.2018 07:19:34
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Chart-Rahmenfarbe kann nicht geändert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Chart-Rahmenfarbe kann nicht geändert werden

Hallo, ich mache gerade meine ersten Schritte mit PlanMaker 2016 (rev. 765.0305) unter Linux Mint 18.3. Wenn ich bei einem neu angelegten Chart (sorry für die englischen Begriffe; bei mir läuft SoftMaker Office in einer englischen Sprachumgebung) den Rahmen des Charts selektiere (nicht den äußeren s...

Zur erweiterten Suche