Die Suche ergab 7 Treffer

von THilbricht
02.07.2020 18:11:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Wörterbücher: Schriftdarstellung pixelig und Copy & Paste nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Wörterbücher: Schriftdarstellung pixelig und Copy & Paste nicht möglich

Dieser Hinweis https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=350&t=26304 hat mir gezeigt, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin und dass es nicht unlösbar ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Darstellung erheblich besser wird, wenn man im Dialog "Einstellungen" unter der Register...
von THilbricht
28.01.2019 20:37:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4621

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Auch wenn ich Softmaker-Office mag aber die Installation führe ich unter Linux nicht mehr aus, stattdessen entpacke ist das doppelt gepackete tar.gz. (ohne ein Installtionsscript aufzurufen) und starte die Programme von dort direkt. Diesem Ratschlag bin ich gefolgt. Ich habe das Debian-Paket rückst...
von THilbricht
02.12.2018 11:32:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4621

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Mit einiger Recherchearbeit ist es mir gelungen, die relevanten Dateitypensymbole zu identifizieren (die SMO-Symbole werden an mehrere Orte kopiert ...) und das Dateitypensymbol für Libreoffice-Writer-Dokumente händisch zurückzusetzen. Diese Zeit wollte ich eigentlich nicht investieren, die Installa...
von THilbricht
24.11.2018 11:11:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Wörterbücher: Schriftdarstellung pixelig und Copy & Paste nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Wörterbücher: Schriftdarstellung pixelig und Copy & Paste nicht möglich

Sehr geehrter Herr Leßmann, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aus meiner Sicht ist die Erklärung, dass die Schrift zu scharf ist, um gut lesbar zu sein natürlich etwas unbefriedigend, zumal die Schrift SoftMaker Sans als solche bei mir tadellos gut lesbar scharf angezeigt wird, nur eben im Wörterbuc...
von THilbricht
24.11.2018 10:48:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4621

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Vielen Dank für die Antwort und die Hinweise. Die verknüpften Seiten machen mir allerdings klar, dass es mir nicht gelungen ist, das sehr ärgerliche Problem darzustellen, welches bei mir durch die Installation von SoftMaker Office 2018 entstanden ist: Vor der Installation von SMO war das Dateitypens...
von THilbricht
19.11.2018 09:23:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4621

SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Installation von SoftMaker Office 2018 unter Ubuntu Linux 18.04 "Bionic" verändert die Symbole für Dateitypen, mit denen SoftMaker Office gar nichts zu schaffen hat, zum Beispiel für meine LyX-Installation. Das sehr schön auffällige LyX-Dateisymbol ist seit der Instal...
von THilbricht
18.11.2018 15:54:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Wörterbücher: Schriftdarstellung pixelig und Copy & Paste nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Wörterbücher: Schriftdarstellung pixelig und Copy & Paste nicht möglich

Liebe Leserinnen und Leser, ich habe mir Softmaker Office 2018 Professional für Linux vor allem wegen der integrierten Duden- und Langenscheidt-Wörterbücher gekauft und unter Ubuntu 18.04 "Bionic" installiert aus den entsprechenden Paketen. Ich habe auch das entsprechende PPA eingerichtet und verfüg...

Zur erweiterten Suche