Die Suche ergab 28 Treffer

von golum
15.07.2019 23:23:46
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Einstellungsfenster größer als der Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Einstellungsfenster größer als der Bildschirm

Nach dem Update auf die Version 966 unter Lubuntu 18.04 (32 bit) wollte ich die Einstellungen öffnen. Es erschien ein Fenster, dessen oberer und unterer Rand außerhalb der Bildschirmgrenzen lagen. Ich fand keine Mögichkeit, das Fenster zu verschieben oder zu verkleinern. Der Bildschirm misst zwar nu...
von golum
02.07.2019 13:28:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: PDF-Dateien mit SMO öffnen und editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 156

PDF-Dateien mit SMO öffnen und editieren

(Vorbemerkung: Falls dieses Thema schon woanders in diesem Forum behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht. Die Suche schien nichts dergleichen zu ergeben.) Unter Windows hat mir die Funktion von MS Word, pdf-Dateien öffnen zu können, schon öfters aus der Patsche geholfen. Meiner Erfahrung nach bleibt...
von golum
20.05.2019 13:02:35
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Einfügen ohne Formatierung (STRG + Umschalt + V) klappt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Einfügen ohne Formatierung (STRG + Umschalt + V) klappt nicht mehr

STRG + Umschalt + C bzw. V sind jetzt die Tastenkürzel für den "Formatpinsel", d. h. man überträgt damit das Format von einer Textstelle an eine andere. Unter Windows konnte ich die letztere Kombination aber umdefinieren und mit dem Befehl "Text unformatiert einfügen" verknüpfen. Dann erscheint auch...
von golum
06.05.2019 18:31:55
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellensortierung liefert Murks
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Tabellensortierung liefert Murks

Der Hotfix, den ich per PN bekommen habe, funktioniert bei der Beispieldatei :D
Wow, jetzt habe ich die Version 963 8-)
von golum
06.05.2019 13:11:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellensortierung liefert Murks
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Tabellensortierung liefert Murks

=D> prima, danke für die schnelle Reaktion!
von golum
23.04.2019 23:27:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellensortierung liefert Murks
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Tabellensortierung liefert Murks

Vielen Dank! Ich habe meinen ersten Post korrigiert.

Mit der Funktion Arbeitsblatt > Sortieren klappt es in der Tat.

Dennoch sollte die Sortierung über den Filter-Button zum selben Ergebnis führen. Ich finde, da müssen die Entwickler nochmal Hand anlegen.
von golum
17.04.2019 12:34:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellensortierung liefert Murks
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Tabellensortierung liefert Murks

Gerade habe ich eine kleine Tabelle auf einem Arbeitsblatt angelegt: Tabelle vor Sortierung.jpg Die Zellen in der Spalte 1 sind als Datum formatiert. Wenn ich die Tabelle nach aufsteigendem Datum in Spalte 1 sortiere (Anklicken des entsprechenden Buttons in der Zelle "Spalte 1") kommt das heraus: Ta...
von golum
15.04.2019 14:28:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 1269

Re: Servicepack 960?

Zur Funktion "Zeichenformatierung mit der Maus übertragen" (Formatpinsel) unter Servicepack 960: Da es hierfür jetzt die Tastenkombinationen Strg+Umschalt+C und Strg+Umsch+V gibt, sollte man beim nächsten Update auch die entsprechende Quickinfo (Anzeige bei mouseover) aktualisieren, sprich: "mit der...
von golum
06.03.2019 13:03:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 16456

Re: Servicepack | Download

Danke für die Tipps, aber ich meinte das Update der portablen Windows-Version (64 bit). Die genannten Fehlerquellen treffen auf meine Konfiguration nicht zu. Weder habe ich Dateien aus dem Back-up-Ordner zurückkopiert, noch die portable Version deinstalliert, noch eine Beta-Version benutzt. Meine po...
von golum
05.03.2019 10:21:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 16456

Re: Servicepack | Download

Schauen Sie sich das dreizehnte Posting dieser Diskussion an. Dort sind die URLs angegeben. Sie müssen nur vor ".exe" einen Unterstrich und die Revisionsnummer einfügen, also z.B. servicepack1832_946.exe Das Entpacken der exe-Datei in den Ordner der portablen Version hat bisher funktioniert. Jetzt ...
von golum
26.02.2019 13:50:53
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Bitte mal überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Bitte mal überprüfen

Die Original-Pressemitteilung der Uni Bochum findet sich hier:
https://news.rub.de/wissenschaft/2019-0 ... dokumenten
von golum
26.02.2019 13:49:24
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Keine digitale Signatur möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Keine digitale Signatur möglich

Ups, sehe gerade, dass das Thema "unsichere pdf-Signatur" im Thread mit dem überaus sinnvollen Titel "Bitte mal überprüfen" diskutiert wird:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=307&t=25048
von golum
26.02.2019 13:33:55
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Keine digitale Signatur möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Keine digitale Signatur möglich

In dem Zusammenhang vielleicht interessant: Gestern ging eine Meldung der Uni Bochum rum, wonach pdf-Signaturen geknackt werden können:
https://news.rub.de/wissenschaft/2019-0 ... dokumenten
von golum
15.02.2019 13:37:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Geschütztes schmales Leerzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Geschütztes schmales Leerzeichen

So, jetzt haben wir's: Man muss 202F, gefolgt von Alt + Strg + Umsch + X eingeben. Danach die linke Hand ausschütteln, um Krämpfen vorzubeugen. Die o. g. Zeichenkombination 2009 liefert auf diese Weise ein schmales, aber ungeschütztes Leerzeichen. Das Zeichen bleibt auch im Textbaustein erhalten. Ma...
von golum
14.02.2019 22:44:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Geschütztes schmales Leerzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Geschütztes schmales Leerzeichen

Ich weiß, wie man ASCII eingibt, aber wie geht das mit dem Unicode? Über unsere Zeichentabelle (dort können Sie dem Zeichen auch gleich eine Taste zuweisen) Das Feld mit dem Zeichencode erlaubt keine Eingabe, sondern dient offenbar nur der Anzeige. Muss ich jetzt jedes einzelne Zeichen ansteuern, b...

Zur erweiterten Suche