Die Suche ergab 44 Treffer

von golum
08.11.2019 17:38:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Vor ein paar Tagen habe ich Ubuntu MATE 19.10 auf einem anderen Rechner installiert und in der sicheren Erwartung, dass Freeoffice die eigenen Dokument-Icons aufspielen wird, voher mehrere Standard-icons-Ordner unter usr/share gelöscht. Und was soll ich sagen: Es blieben die Dokument-Icons des ausge...
von golum
08.11.2019 10:19:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbpalette ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Farbpalette ändern

Im Internet bin ich noch auf „Coolors" gestoßen, wo es umfangreiche Galerien von Farbpaletten gibt, die man samt numerischen Farbwerten in das png- und pdf-Format exportieren und herunterladen kann. Es ist auch möglich, sich eine Palette einfach auf's Geratewohl generieren zu lassen. Und das Ganze f...
von golum
07.11.2019 15:46:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbpalette ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Farbpalette ändern

Nee, ist mir zu heikel wegen Urheberrechten [-X
von golum
07.11.2019 15:14:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbpalette ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Farbpalette ändern

In SM Presentations gibt es immerhin ein Folienfarbschema mit einer ansehnlicheren Farbkombination. Es wird z. B. beim Formatieren von AutoFormen angezeigt, aber nicht unter Dateieigenschaften > Farben. Diese Palette würde sich auch in Textmaker und Planmaker ganz gut machen. In einer docx-Datei hab...
von golum
06.11.2019 10:00:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbpalette ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Farbpalette ändern

Ich habe nochmal etwas rumprobiert: Nicht nur Textmaker-Vorlagen "vergessen" Farben, die man der Palette hinzugefügt hat, sondern es passiert auch bei normalen docx-Dateien.
von golum
06.11.2019 09:24:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbpalette ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Farbpalette ändern

Ich bin mir nicht sicher, ob das weiterhilft, aber bittesehr...
Normal.tmvx
(12.33 KiB) 19-mal heruntergeladen
von golum
05.11.2019 17:01:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbpalette ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Farbpalette ändern

Wie kann ich die Farbpalette in Dokumentvorlagen dauerhaft ändern? Die standardmäßig von SMO angebotene Farbpalette gefällt mir nicht. Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber die Mühe gemacht, die RGB-Werte der Farbpalette Office von MS Word 2016 manuell in ein leeres Textmaker-Dokument zu übertragen un...
von golum
27.09.2019 17:23:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Gariniranus hat geschrieben:
26.09.2019 17:39:11
Die Telemetrie-Flut habe ich mit ein paar Registry-Änderungen, die übrigens klar von MS kommuniziert werden, stark eingedämmt. Den Rest übernehmen die Gruppenrichtlinien, eine modifizierte Firewall und eine lange Hosts-Datei. ... Ist eigentlich ganz einfach.
:lol: :lol: :lol:
von golum
27.09.2019 17:06:43
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Prima, danke! Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht schlecht.
von golum
21.09.2019 11:33:11
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Na ja, ob die Kontoauszüge, von denen ich ein Beispiel oben gezeigt habe, auf Schönheit getrimmt wurden, will ich mal dahingestellt sein lassen. Solchen Buchstabensalat habe ich in den letzten Jahren nur bei FlexiPDF erlebt. Es kann doch nicht an der Proportionalschrift liegen, die gibt's glaub ich...
von golum
20.09.2019 15:41:13
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Na ja, ob die Kontoauszüge, von denen ich ein Beispiel oben gezeigt habe, auf Schönheit getrimmt wurden, will ich mal dahingestellt sein lassen. Solchen Buchstabensalat habe ich in den letzten Jahren nur bei FlexiPDF erlebt. Es kann doch nicht an der Proportionalschrift liegen, die gibt's glaub ich ...
von golum
19.09.2019 23:20:35
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Schriften immer noch grauenhaft

Der Schnäppchen-Reflex hat mich wieder erwischt, und ich habe mir die 2019erVersion gekauft, obwohl ich vom Vorgänger doch recht enttäuscht war. Und erneut macht sich Ernüchterung breit: Die Schriftendarstellung ist immer noch unter aller Kanone. Beispiel gefällig? Edge: Edge.jpg PDF-XChange Editor:...
von golum
11.09.2019 10:20:55
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 20
Zugriffe: 2183

Re: Banale Frage zur Handhabung

Excel XP/2002: Zeilen markieren, ausschneiden. Am Ziel, rechte Maustaste klicken, "Ausgeschnittene Zeilen einfügen", verschiebt. In Excel kann man kopierte/ausgeschnittene Zeilen und Spalten statt mit der Maus auch per "Strg +" an anderer Stelle einfügen, ohne vorher Platz geschaffen zu haben. Klap...
von golum
22.08.2019 18:11:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Oder kann man Programme einerseits und Iconsammlung andererseits als separate Pakete für Installation und Updates anbieten? Installiert man nur die Programme (bzw. deinstalliert man das Icon-Paket), kommen die Standard-Icons des jeweiligen Betriebssystems zum Einsatz. Aber wahrscheinlich stelle ich ...
von golum
23.07.2019 13:50:34
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Einstellungsfenster größer als der Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Einstellungsfenster größer als der Bildschirm

Tja, was soll man tun? Der Bildschirm ist lediglich 600 Pixel hoch, aber die verwendete Bildschirmschrift aus Linux gibt bestimmte vertikale Metriken vor. Man kann natürlich die Verwendung der Linux-Schriften abschalten; dann wird unsere interne Bildschirmschrift verwendet, die kleiner ist. Wie ein...

Zur erweiterten Suche