Die Suche ergab 87 Treffer

von golum
27.07.2020 14:05:24
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Standard-Version beerdigt?
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Standard-Version beerdigt?

martin-k hat geschrieben:
08.05.2020 09:18:37
Die Standard-Version wird es auch weiterhin geben. Aber wer den Duden Korrektor gesehen hat, will eigentlich von der Pro oder Universal nicht mehr weg...
Wo bleibt sie denn, die Standardversion? Und kann man schon etwas über den Preis sagen?
von golum
20.07.2020 07:57:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Upgrade SMO 2018 => SMO 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Upgrade SMO 2018 => SMO 2021

Schade! Und danke für den Hinweis!
von golum
19.07.2020 11:20:57
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Upgrade SMO 2018 => SMO 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Upgrade SMO 2018 => SMO 2021

Hier
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 20#p118419
gab es einen guten Tipp zur Übernahme der Symbolleisten-Einstellungen aus anderen SMO-Installationen. Würde es funktionieren, die betreffenden Kopien einfach von *18tools.dat in *21tools.dat umzubenennen?
von golum
07.07.2020 13:13:07
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit der maus - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Markieren mit der maus - Problem

Ich habe es mit der portablen Version auf Win 10 ausprobiert. Markiert man zuerst nur eine Zelle, muss man die Maustaste beim zweiten Anklicken etwas länger halten (besagte 0,5 s könnten hinkommen), damit die Zelle beim Ziehen der Maus verschoben wird. Andernfalls werden die angrenzenden Zellen mark...
von golum
20.06.2020 13:16:48
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Dokument auf Windows anders als auf Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Dokument auf Windows anders als auf Linux

Sind denn die Schriften überall identisch? Falls nicht, könnte auch das die Ursache für die verschobenen Bilder sein. Aber dass Formen ganz verschwinden, ist schon seltsam.
von golum
08.06.2020 20:52:13
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Verbesserungsvorschlag - ZOOM-Stufen > 100%

Neben der Drop-Down-Liste mit den Zoomstufen wären auch Buttons für die wichtigen Funktionen "Ansicht > Anpassen..." ganz nett:
  • An Fenster anpassen
  • Breite anpassen
  • Sichtbares anpassen
von golum
02.06.2020 17:01:56
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installer __sehr__ langsam und kleinere Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Installer __sehr__ langsam und kleinere Fehler

Die Installation der Beta 3 über die Beta 2 auf einem lahmen Rechner mit AMD E350 (2 * 1,6 GHz, 4 GB) mit Ubuntu MATE 19.10 dauerte bei mir 25 Minuten. Die meiste Zeit ging mit der Entfernung und Neuinstallation der Icons drauf. Dabei waren allerdings 4 Sets des von mir nachinstallierten Papirus the...
von golum
26.05.2020 17:51:44
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Menüleiste in Taskleiste (Vorschlag)

Unter dem aktuellen Ubuntu MATE gibt es meines Wissens auch eine solche Funktion.
von golum
22.05.2020 13:47:02
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Check: Seitenleiste zum Suchen
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Check: Seitenleiste zum Suchen

Das ist auch für mich das Highlight dieses Updates.
von golum
17.05.2020 12:17:15
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Button "Menü öffnen"
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Re: Button "Menü öffnen"

Danke, das Thema ist für mich gegessen. Ich darf zusammenfassen: Es geht hier nicht um eine gut aussehende Benutzeroberfläche, sondern um eine einfache, intuitive Bedienung. Offensichtlich sieht auch Softmaker einen Bedarf, dem Nutzer mit wenigen Klicks Funktionen anzuzeigen, die in der Ribbon-Oberf...
von golum
14.05.2020 18:42:59
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Button "Menü öffnen"
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Re: Button "Menü öffnen"

Es stört nicht der Button als solcher, sondern das, was er nach dem Klick anzeigt. Es ist vom Design her eine inkonsistente Art, Funktionen verfügbar zu machen, die die Ribbon-Oberfläche nicht unmittelbar anzeigt. Auch wenn ich über den Hamburger-Button gehe, muss ich doch wissen, wie sich der gesuc...
von golum
14.05.2020 16:26:18
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Button "Menü öffnen"
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Button "Menü öffnen"

Die 2021er Beta habe ich zwar nicht installiert, aber die Abbildungen auf der Homepage lassen darauf schließen, dass es in der Ribbon-Ansicht wieder den "Hamburger-Button" mit der Funktion "Menü öffnen" gibt. Zumindest in der 2018er Version dient der Button ja dazu, in der Ribbon-Ansicht eine komple...
von golum
13.05.2020 10:50:02
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Standard-Version beerdigt?
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Standard-Version beerdigt?

Kann ich alles unterschreiben. Ich hatte unter Linux (wie aktuell unter Win 10) schon SMO-Standardversionen. Nur so kurz vor dem zu erwartenden Upgrade machte die Anschaffung für mich wenig Sinn. Auch ich bin gerne bereit, für ein gutes Produkt einen fairen Preis zu bezahlen. Also nix "Vorwand" :wink:
von golum
08.05.2020 09:28:08
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Standard-Version beerdigt?
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Standard-Version beerdigt?

Danke, gut zu wissen! Dann warte ich mal ab.
von golum
08.05.2020 09:14:10
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Standard-Version beerdigt?
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Standard-Version beerdigt?

Wird es auch wieder eine Kaufversion "Standard" geben? Diese kann unter der neuen Beta nicht finden, und auch aus dem 2018er Portfolio scheint sie verschwunden zu sein. Das fände ich sehr schade, denn die um Einiges billigere Standard-Version reichte mir immer vollkommen aus. Wenn da kein Super-Sond...

Zur erweiterten Suche