Die Suche ergab 72 Treffer

von golum
04.04.2020 13:10:09
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1329

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Äh, ja. :think: Das ist exakt der Stand vom September letzten Jahres. Die Frage ist nur: Wann kommt denn das Update? Noch wird es nicht angezeigt.
von golum
28.02.2020 19:51:13
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Feature Request: FlexiPDF für Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Feature Request: FlexiPDF für Linux

Hab ich auch schon mal angeregt, da hegt SM aber leider keine Ambitionen :|
Der Rat lautete, es über Wine zu versuchen.
Ansonsten kann ich noch MasterPDF empfehlen.
von golum
28.02.2020 19:47:34
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Feature Request: Druck aus dem Kontext-Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Feature Request: Druck aus dem Kontext-Menü

Vielleicht hilft folgendes:
  • Verknüpfung auf den FlexiPDF-Drucker z. B. auf dem Desktop ablegen
  • Verknüpfung öffnen
  • Dateien aus dem Explorer auf den Drucker ziehen
So mache ich es auf meinem Arbeitsrechner mit Adobe, das dort nicht als Standarddrucker definiert ist.
von golum
28.02.2020 13:25:46
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Print Preview?
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Print Preview?

Eine Druckvorschau macht nur natürlich dann Sinn, wenn sie die Seiten genau so darstellt wie sie auch ausgedruckt werden und nicht einfach die Bildschirmdarstellung repliziert. Ob und wie das technisch realisierbar ist, kann ich nicht beurteilen. Immerhin bieten viele andere Programme eine solche Vo...
von golum
27.02.2020 16:57:34
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Print Preview?
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Print Preview?

Ich kann nicht für die Anderen sprechen, aber für meinen Teil habe ich den Bedarf schon erläutert. Siehe 3. Beitrag in diesem Thread und dortiger Link.
von golum
24.02.2020 18:37:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders

Verstanden. Aber wie gesagt, übernehmen andere Programme sehr wohl die Navigationsleiste des Dateimanagers. Neben den den schon erwähnten Firefox und Master PDF sind das auch Atril (Evince-Fork), Gnome MPV, Pluma Texteditor und sk1 Grafikeditor. (Um nur mal die zu nennen, die ich installiert habe.) ...
von golum
23.02.2020 17:36:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders

Vorab: Unter Linux verwende ich die Freeoffice-Variante. Wenn das Problem dadurch verursacht wird, dann bitte ich um Nachsicht, dass ich es hier anspreche. Den gewünschten Screenshot habe ich beigefügt. Links sieht man die Navigationsleiste des Dateimanagers Caja, rechts einen Ausschnitt aus dem Dia...
von golum
22.02.2020 12:22:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: SMO Dateidialog: Versteckte/Hidden Files&Folders

Betreffs der Systemdialoge: ich muss auf meinem System (kein "echtes" Gnome) die SM-Programme mit den Schalter "-gui:gnome" starten, um in den Genuß der Systemdialoge zu kommen. Also z.B. als Startbefehl "textmaker18 -gui:gnome". Danach kann ich unter Weiteres/Einstellungen/Aussehen die Systemdialo...
von golum
10.02.2020 15:27:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Filtern nach Zellenfarbe / Schriftfarbe

Ist es möglich, nach Zell Farbe oder Schriftfarbe zu sortieren? Weil ich diese Möglichkeit in Excel auch hin und wieder nutze, habe eben nochmal im Planmaker nachgesehen. Das scheint wirklich nicht zu gehen. Es gibt aber eine naheliegende Alternative, die nur geringfügig umständlicher ist: Einfach ...
von golum
27.01.2020 17:07:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: kein SMO-Icon in der Dateiverwaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: kein SMO-Icon in der Dateiverwaltung

Mit WebDAV hatte ich das Problem der fehlenden Datei-Icons auch mal. Mir schien es eher an einer schlechten Integration von WebDAV in den Dateimanager zu liegen und nichts mit dem jeweiligen Programm zu tun zu haben. Bei PDF-Dateien war's genauso. Etwas Off-Topic, aber neulich habe ich Stunden mit d...
von golum
25.01.2020 13:55:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

@ FFF Also ehrlich gesagt: Dein Ton geht mir auf den Zeiger. Du wolltest eine Beispieldatei, du hast sie bekommen. Formulier deine Anforderungen vollständig und freundlich, dann liefere ich auch. So aber nicht. Meine Beiträge in diesem Thread sind nicht so zahlreich, dass man den Überblick verlieren...
von golum
24.01.2020 12:43:37
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

Bitteschön...
X.xlsx
(11.55 KiB) 12-mal heruntergeladen
von golum
23.01.2020 16:25:27
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

Dann würde ich aber gerne darum bitten, dass in der Windows-Einstellung Deutsch/Deutsch ein "normales" Datum anstelle des Datumswertes akzepiert wird, wenn man die Skalierung der Rubrikenachse ändern möchte.
von golum
22.01.2020 13:30:08
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

Das geschilderte Problem konnte ich hier mit denselben Beispielwerten nicht reproduzieren. Auch nach Öffnen und Ändern der Diagrammeigenschaften kann ich die Skalierung der Rubrikenachse benutzerdefiniert ändern. An Ihrem Beispiel ist mir aufgefallen, dass die Datumsangaben in der Tabelle und im Dia...
von golum
17.01.2020 12:43:35
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Print Preview?
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Print Preview?

Nicht unbedingt :
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=307&t=25704

Deswegen schließe ich mich dem Vorschlag an und wiederhole mich: Eine Druckvorschau innerhalb des Druckdialogs wäre prima.

Zur erweiterten Suche