Die Suche ergab 11 Treffer

von bentastic
03.05.2018 11:23:33
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Mit wem unterhalte ich mich hier? Natürlich kostet eine Farbseite einen Farbpreis, aber ich setze deswegen ja keine Elemente in Farbe, die auf anderen Seiten nicht farbig sind. Und Bilder vor einem Export neu aus einem Import-Ordner einzulesen ist lediglich eine Frage der Programmierung und der Notw...
von bentastic
02.05.2018 21:45:51
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Vielen Dank für die Bemühungen. Ich schreibe ein Buch über eine Programmiersprache. Im farbigen Original ist fast jede Seite betroffen, denn Überschriften sind farbig, und Programmcode, sowohl im Fließtext als auch in den einzelnen Code-Ausschnitten. Die meisten Elemente kann ich in der preisgünstig...
von bentastic
02.05.2018 17:43:22
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Leider nicht, ich drucke dadurch ja weitere Seitenelemente in Farbe, die auf anderen Seiten Graustufe sind. Für mich stellt dies im Moment kein akutes Problem da, würde aber zukünftig entscheidend sein, wenn es zur dauerhaften Veröffentlichung und folgenden Aktualisierungen kommt. So weit bin ich no...
von bentastic
02.05.2018 13:50:39
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Weil dann das gesamte Dokument farblos ist. Ich möchte aber vielleicht ein Buch in Graustufen, indem die 30 wichtigsten Elemente farbig gedruckt sind, um es nicht ganz schmucklos erscheinen zu lassen. Das wäre bei Bildern mit Import-Ordnern tatsächlich einfach zu händeln... Um ein Beispiel zu hinter...
von bentastic
02.05.2018 13:32:49
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Bei 50 Grafiken eher schlecht. Das wären dann 4-5 Absatztypen, ca. 5-10 Zeichenvorlagen, ca. 5 bis 10 Dokumentfarben (Hintergründe) und 50+ Bilder für ein Fachbuch zu einer Programmiersprache in meinem Beispiel - wobei ich eher bis zu 100 Grafiken und Tabellen einbinde. Und das in Aktualisierungen? ...
von bentastic
02.05.2018 12:42:44
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Danke trotzdem. Bei Zeichen- und Absatzvorlagen lässt sich dies ja noch recht einfach umgehen. Kann man Schattierungen als Hintergrund einen Farbnamen zuweisen und dann beispielsweise einfach die Farbe "Tabellenblau" oder "Hinweisschatten" auf 70% Grau aktualisieren? Es gibt ja praktisch nicht allzu...
von bentastic
02.05.2018 10:50:08
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: PDF in Grautönen exportieren

Ich möchte ein Buch schreiben, das im Original farbig ist (Überschriften, Tabellen, Bilder,...) Ich würde dieses gern als farbiges PDF aber eben auch als eines komplett in Graustufen exportieren. Falls weitere Optionen verfügbar sind, würde ich gerne bestimmte Elemente in Farbe belassen (z.B. über e...
von bentastic
26.04.2018 13:10:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bilder, Tabellen, OLE mit Kapitel- und Abbildungsnummer
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Bilder, Tabellen, OLE mit Kapitel- und Abbildungsnummer

Wie kann man Bilder, Tabellen, OLE-Objekte etc. mit eigenen Nummern versehen, die die Kapitelnummer vorweg tragen - also zum Beispiel Tabelle 1.6? Kann jemand Erfahrungen aus dem Buchsatz mitteilen? Was ist sinnvoll und am besten schon am Anfang richtig zu machen?

Danke :-)
von bentastic
26.04.2018 12:56:37
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: CreateSpace Independent Publishing
Antworten: 0
Zugriffe: 380

CreateSpace Independent Publishing

Ich würde beim o.g. Anbieter gern Bücher veröffentlichen - die liefert man dort am besten als PDF. Nun stelle ich beim Schreiben fest, dass z.B. Chrome das per Standard exportierte PDF scharf und sauber darstellt, Edge hingegen unscharf und ausgefranst. Im Forum lese ich gleichzeitig auch von versch...
von bentastic
26.04.2018 11:01:02
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Vorlagenverweise mit Oder-Entscheidung

Ich schreibe ein Buch und habe Absatzvorlagen (Überschriften) 1-4. Mit Vorlagenverweisen kann ich auf Masterseiten links z.B. nach Absatzvorlage 1 (Kapitelüberschrift) und rechts beispielsweise Absatzvorlage 2 (Unterthema) drucken. Leider kann ich rechts nicht angeben: Suche erst nach Absatzvorlage ...
von bentastic
26.04.2018 10:47:38
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF in Grautönen exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

PDF in Grautönen exportieren

Ich schreibe ein Buch, würde dieses gern normal in Farbe anlegen und dann ein farbiges und ein Grauton-PDF erzeugen, ohne bei Änderungen jedes Mal alle Absatz- und Zeichenvorlagen, Tabellen etc. hin und zurück zu ändern. Ich weiß aber leider nicht, welche Einstellungen hierfür relevant sind - und ob...

Zur erweiterten Suche